Zum Hauptinhalt springen

Spielberichte Weibliche A-Jugend

Saison 21/22

 

WA Vorrunde Landesliga Bonn/Euskirchen/Sieg Gr. 1, 1.Spieltag

HSG Euskirchen wA - HBD Löwen Oberberg wA  38:19 (17:12)

Weibliche A Jugend mit gelungen Start in die Saison.
Die weibliche A Jugend konnte mit dem neuen Trainerteam Julian Meyer und Corinna Schmitz die ersten 2 Punkte einsammeln.
Die ersten Minuten des Spiels waren bei der HSG geprägt von Nervosität und falschen Entscheidungen im Aufbauspiel.
Nach ca. 10 Minuten konnten die Mädels zu ihrem einstudierten Spiel finden.
Der Abwehr stand sicher, verrückte gut und war trotz neuer defensiver Auslage stabil.
Im Angriff wurde durch schnelles Spiel die entstandenen Lücken auf allen Position gut genutzt.
Dadurch konnte sich das Team einen guten Vorsprung bis zur Halbzeit erspielen (17:12).

In der 2 Halbzeit konnte das Team durch clevere Lösungen im Angriff weiter davon ziehen.
Hierdurch war der Sieg nie in Gefahr und am Ende deutlich.
Trotz des deutlichen Sieges gibt es 2 Punkte die noch dringend abgestellt werden müssen.
Die Passqualität muss sich steigern. Die Chancenverwertung vor dem Tor des Gegners muss sich deutlich erhöhen.
Eine insgesamt super Mannschaftsleistung, wobei sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.

Fazit des Spiels:
Ein toller Start für das Team und ein Anspruch mehr zu wollen.
Das nächste Spiel findet am 18.9.2021 um 15 Uhr in Troisdorf statt.

 

 

WA Landesliga 1  Kreisübergreifend 1.Spieltag

VfL Badenberg wA - HSG Euskirchen wA  20:20 (10:9)

Weibliche A Jugend verschenkt einen Punkt!

Am späten Sonntagnachmittag den 14.11. musste das stark reduzierte Team in Bardenberg antreten.
Mit nur einer Auswechselmöglichkeit kamen wir schwer ins Spiel.
Die Abwehr verrutschte zu langsam und im Angriff kamen wir mit der offensiven Deckung der Gastgeber nicht zurecht.
Nach ca. 20 Minuten verbesserte sich das Abwehrspiel und im Angriff lief der Ball schneller.

Die 2. Halbzeit konnten wir uns bis zur 45. Minuten durch eine gut arbeitende Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel auf 5 Tore absetzen.
Leider wurde dieser Vorsprung durch im Angriff wieder verspielt und wir mussten ärgerlicherweise mit einem Unentschieden die Rückreise antreten.
Nun heißt es aber sich auf das nächste Spiel gegen Refrath vorzubereiten. Hier erwartet das Trainerteam eine größere Herausforderung und möchte die Mädels daher bestmöglich vorbereiten. Darauf wird das Training in dieser Woche ausgelegt sein.

 

WA Vorrunde Landesliga Bonn/Euskirchen/Sieg Gruppe 2 5.Spieltag

HSG Siebengebirge wA - HSG Euskirchen wA  20:36 (5:16)

Bereits am Freitagaben Abend konnten im vorgezogenen Spiel die A-Junioren auswärts bei der HSG Siebengebirge wieder eine deutlichen Erfolg verbuchen. Das Team von Trainer Julian Meyer gewann deutliche mit 20:36 Toren.