Zum Hauptinhalt springen

Spielberichte 2. Herren

Saison 20/21

 

Kreisliga Bonn/Euskirchen/Sieg 3.Spieltag

HSG Euskirchen 2 - Godesberger TV 2  32:21 (18:8)

Die zweite Mannschaft der HSG hat nach dem Corona-bedingten Abbruch der Vorsaison einen großen personellen Umbruch erlebt. Mehrere Spieler beendeten aus Alters- oder beruflichen Gründen ihre aktive Zeit bei der 2. und mit David Henzel ging ein Leistungsträger der vergangenen Saison hoch in die 1. Mannschaft. Mit Tom Zerres und Jürgen Drewniak konnten wir jedoch zwei Torhüter von der SG Ollheim-Straßfeld für uns gewinnen. Dennoch war klar, dass es ohne Unterstützung aus der A-Jugend kaum möglich sein würde, eine spiel- und konkurrenzfähige Mannschaft auf die Platte zu bekommen. In Absprache mit Marco Mattheis, Trainer der A-Jugend, wurde entsprechend vereinbart, dass 5 A-Junioren des älteren Jahrganges mit der 2. Mannschaft trainieren und spielen. Zudem wurde mit Stefan Tuitje, Trainer der 1. Mannschaft, ebenfalls eine enge Zusammenarbeit vereinbart, so dass auch Spieler aus der 1.Mannschaft z.B. nach Verletzungen zunächst Spielpraxis in der 2. sammeln. Dadurch sind derzeit mit Leif Weber und Michael Fuhs zwei Spieler der 1. im Kader der 2. Mannschaft. Dagegen verlor die Mannschaft mit Hamid Rabhioui einen weiteren wichtigen Spieler aufgrund einer schweren Knieverletzung. Mit Brian Demeuricy, Jan Nowak und Maheswaran, Kajeepan sind drei weitere Spieler derzeit ebenfalls noch verletzt. Kurz vor Saisonbeginn schloss sich noch David Odenkirchen der Mannschaft an und zeigte auch sofort im ersten Spiel, dass er eine große Verstärkung für die 2. ist.

In der Vorbereitung legte man viel Wert auf ein temporeiches Spiel, um mit Hilfe der schnellen A-Junioren auf das Erzielen einfacher Tore aus der 1. und 2. Welle abzustellen. Dies gelang bereits in einigen Testspielen sehr gut, so dass man vorsichtig optimistisch in das erste Saisonspiel gegen Godesberg ging.

Zu Beginn des Spiels tat man sich jedoch zunächst schwer und Godesberg ging mit 3 Toren in Führung. In der 9. Spielminute gelang jedoch der Ausgleich zum 4:4. Jetzt kam die Mannschaft ins Spiel, nutzte ihre Schnelligkeit, erzielte aber auch Tore aus dem gebundenen Angriffsspiel. Die Abwehr agierte - organisiert von David Odenkirchen und Lars Korn - sehr konsequent und sicher und so zog man bis zur 23. Spielminute auf 14:5 weg. Diese Führung gab man während des gesamten Spiels nicht mehr aus der Hand. Für Tom Zerres, der nach zwei Kopftreffern des Godesberger Linksaußen verletzt ausgewechselt werden musste, zeigte Leif Weber im Tor eine herausragende Leistung und wehrte reihenweise beste Torchancen der Gäste ab. Die A-Junioren zeigten - trotz des vorangegangenen A-Jugend-Spiels - eine hervorragende Leistung. Mit Christoph Sülzen und Carsten Lünendonk waren zudem zwei Spieler der 3. Mannschaft im Kader, die zeigten, dass sie sehr gute Alternativen für die 2. Mannschaft sind. Insgesamt ein gelungener und erfolgreicher Saisonauftakt, der Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf macht.

Für die HSG Euskirchen spielten und trafen: 

Weber (TW), Zerres (TW), Sülzen, Lünendonk, Korn (8/4), Schram (4), Erken (5), Esser (1), Eulenburch (1), Kalenborn (4), Drewniak, Fuss (6), Odenwald (1), Odenkirchen (2).

 

 

Kreisliga Bonn/Euskirchen/Sieg 4.Spieltag

SG Ollheim-Straßfeld 2 - HSG Euskirchen 2  24:23 (12:11)

Für die HSG Euskirchen spielten und trafen: 

Drewniak J. (TW), Ody (TW), Fuss (4), Korn (8/4), Erken (4), Dittrich (1), Esser (1), Kalenborn (2), Drewniak L. (1), Demeuricy (1), Odenwald (2), Odenkirchen.