Zum Hauptinhalt springen

Spielberichte 1. Herren

Saison 20/21 Vorrunde

 

Landesliga Mittelrhein 4.Spieltag

SV Frielingsdorf - HSG Euskirchen  17:35 (8:19)  

Rocco Bartsch

HSG-HERREN FEIERN KANTERSIEG

Mit einem Kantersieg sind die Handballer der HSG Euskirchen in die Saison gestartet. Der neue Trainer Stefan Tuitje sah nur jeweils zu Beginn der Halbzeiten einige Unstimmigkeiten. „Die Mannschaft hat sich nicht nervös machen lassen und über eine stabile Abwehrarbeit vorne zu einfachen Toren gefunden“, sagte er. 

Für die HSG Euskirchen spielten und trafen: 

Jonas (TW),  Wilden (TW), Trimborn (3), Müller (2), Kalenborn (2), Bünder (2), Berbuir (3), Gast (4), Zinken, Giersberg (2), Schwarzbach (12/7), Schmitz (1), Schramm (3), Henzel (1).

 

 

Landesliga Mittelrhein 5.Spieltag

SSV Nümbrecht Handball 2 - HSG Euskirchen  20:28 (12:12)  

Rocco Bartsch

HSG-Akteure machen es in der Landesliga deutlich besser

Die HSG Euskirchen nahm nach Ansicht ihres Trainers Stefan Tuitje verdient die zwei Punkte mit in die Kreisstadt. „Wir haben in der Abwehr eine gute bis sehr gute Deckungsarbeit gezeigt und vorne den Ball gut laufen lassen, bis die Augen stark in Szene gesetzt wurden“, so ein zufriedener Coach nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Die HSG war lediglich kurz vor und kurz nach der Pause außer Tritt, wusste sich dann aber wieder zu steigern und ließ im zweiten Durchgang nur noch acht Gegentore zu.

„Ein Kompliment an mein Team, welches die Nümbrechter Abwehr spielerisch auseinandergenommen und auf alle taktischen Veränderungen des Gegners souverän reagiert hat“, so Tuitje weiter, der sich jetzt auf das erste Heimspiel freut. Das findet am Samstag, 19.30 Uhr, in Kuchenheim statt.

Für die HSG Euskirchen spielten und trafen: 

Jonas (TW),  Wilden (TW), Müller (3), Kalenborn, Günther, Bünder (1), Berbuir (5), Gast (6/1), Zinken, Giersberg (6), Schmitz (7/1), Schramm, Henzel.

 

 

Landesliga Mittelrhein 6.Spieltag

HSG Euskirchen - CVJM Oberwiehl 2 

Achtung Spiel wird verlegt, neuer Termin steht noch nicht fest

 

 

Landesliga Mittelrhein 7.Spieltag

HSG Geislar-Oberkassel - HSG Euskirchen  24:30 (15:14) 

Rocco Bartsch

HSG Euskirchen übernimmt die Spitze!

Die HSG Euskirchen landete mit dem Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenführer Geislar-Oberkassel den nächsten Coup und setzt sich vorübergehend an die Tabellenspitze.

Nach ausgeglichener erster Halbzeit, wo es noch einige Probleme in der Abwehrarbeit gab, kam die HSG nach der Pause stark zurück. Gleich zu Beginn legte sie einen 5:0-Lauf hin und legte somit den Grundstein zum dritten Sieg im dritten Spiel. Trainer Stefan Tuitje war nach dem Spiel begeistert. „Die Jungs haben das insgesamt sehr clever gemacht und auch die Offensivabwehr des Gegners immer wieder gekonnt ausgespielt". Ein Extralob hatte Tuitje für die beiden Außen Kai Giersberg und Felix Berbuir übrig. „Die Jungs haben sich toll ins Team integriert und haben Mut gezeigt. Sie wurden mit einer starken Wurfquote belohnt", so der stolzer Gästetrainer Tuitje nach der Partie.

Für die HSG Euskirchen spielten und trafen: 

Jonas (1) (TW),  Wilden (TW), Weber (TW), Trimborn, Müller (4), Günther, Bünder, Berbuir (5), Gast (3/2), Zinken, Giersberg (3),

Schwarzbach (6/1), Schmitz (6), Henzel (2/1).