Zum Hauptinhalt springen

Männliche D-Jugend Spielberichte

Saison 13/14

 

14.09.2013
D-Jugend Kreisliga 1.Spieltag
SG Ollheim/Straßfeld D1 - HSG Euskirchen D1  24:14

gb. Am Sonntag den 14.09.2013 zum Saisonstart, und Auswärtsspiel gegen die SG Ollheim-Straßfeld.
Unsere Mannschaft hat gut trainiert, und deshalb wollten wir auch gegen die hoch gehandelten Ollheimer mitspielen. Es kam allerdings anders. Zu Spielbeginn verloren wir durch unsere Nervosität direkt die ersten drei Bälle, wodurch die stark aufspielenden Ollheimer zu einfachen Gegenstoß-Toren eingeladen wurden. Trotz des schnellen Rückstands haben unsere Jungs gegen körperlich überlegende Gegner noch eine gute Abwehr gespielt. Halbzeitspielstand 10:5.
Nach vorne war unser Spiel auch nach der Pause, viel zu schwach um den Ollheimer Sieg, Endstand 24:14, zu gefährden. Die 2. Halbzeit war geprägt von technischen Fehlen und Fehlwürfen aus freien Situationen . Unser schlechtes Angriffsverhalten übertrug sich jetzt auch auf die Abwehr, wo Gegenspieler ohne Abwehreinsatz zu einfach Tore werfen konnten.
Sicher ist es schwer gegen körperlich überlegene Gegner die auch noch hart Abwehr spielen, und durch Ihre „Heimschiedsrichter“ noch bestätigt werden, zu bestehen. Trotzdem müssen wir auch solche Spiele annehmen und uns teurer verkaufen.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Marvin Schürbusch (TW), Tim Engel (1), Felix Berbuir (1), Felix Henn (1), Kajeepan Maheswaran  (2), Jarl Schramm (3/2), Nico Erken (3), Arne Michaelsen (1), Michael Fuß, Lucas Da Silva
MV: Guido Berbuir

 

 

22.09.2013
D-Jugend Kreisliga 2.Spieltag
HSG Euskirchen D1 - Godesberger TV D1
  19:29
gb. Unsere Mannschaft geriet von Spielbeginn an in Rückstand, konnte aber bis zur Pause wieder auf  3 Tore Rückstand verkürzen. Halbzeitstand 9:12. Im 2. Durchgang  verloren wir aber von Minute zu Minute den Anschluss und die Godesberger konnten bis zum Schlusspfiff ein 19:29 herausspielen. Trotzdem bin ich mit unserm Spiel zufrieden. Wir haben gegen einen starken Gegner gut mitgehalten und sind geschlossen als Mannschaft aufgetreten. Erwähnenswert ist die gute Torwartleistung von Daniel Horn der, nach langer Verletzungspause, unserer Mannschaft prima geholfen hat. Auch unser schnelles Spiel nach vorne war des Öfteren von Torerfolgen gekrönt. Schlecht dagegen waren wieder mal  unsere Strafwurfausbeuten mit 3 vergebenen Würfen.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Daniel Horn (TW), , Jonathan Spielmann (TW), Marvin Schuerbusch (TW), Felix Berbuir (4/1), Felix Henn (2), Kajeepan Maheswaran (1), Jarl Schramm (4), Nico Erken (3), Arne Michaelsen (2), Lucas Da Silva, Michael Fuß (3)
MV: Guido Berbuir

 

 

29.09.2013
D-Jugend Kreisliga 3.Spieltag
TSV Bonn rrh. D1 - HSG Euskirchen D1  16:19

gb. Wir hatten uns für das anstehende Spiel einiges vorgenommen. Das Bonner Team war uns aus der Qualifikation bekannt, und deshalb waren wir vorbereitet. Obwohl wir Anfangs kurz 1:0 in Rückstand gerieten ging es mit 6:10 in die Halbzeitpause. Mit nur 6 Gegentoren stand unsere Abwehr im ersten Durchgang gut. Rückhalt war dabei wieder die verlässliche Torwartleistung von Daniel Horn, der auch einen Strafwurf parierte. Nach vorne war unser schnelles Spiel, hauptsächlich eingeleitet von Felix Berbuir, richtig gut. Aber unsere Jungs hatten sich wohl vorgenommen, überwiegend Pfosten und Latte zu treffen.
Im 2. Durchgang zogen wir Stellenweise mit 6 Toren Abstand davon. Erwähnenswert ist hierbei die gute Leistung unseres Kreisspielers  Micha Fuss, der jetzt die meisten seiner Versuche mit Toren belohnte. Unsere Abwehr wurde dann allerdings viel zu nachlässig und ließ die Bonner noch zum Endstand von 16:19 herankommen.
Unsere Mannschaft hat eine starke Leistung gezeigt und verdient gewonnen.
Ich allerdings habe etwa nach dem zehnten vergebenen freien Torwurf ( davon 7 Latten- Pfostenwürfe ) aufgehört mit zu zählen. Daran müssen wir unbedingt arbeiten um auch gegen stärkere Gegner mithalten zu können.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Daniel Horn (TW), Jonathan Spielmann ( TW), Felix Berbuir (4/1), Felix Henn (2), Kajeepan Maheswaran, Jarl Schramm (3), Nico Erken (3), Michael Fuß (6), Lucas Da Silva (1), Marvin Schuerbusch, Jannik Haack
MV: Guido Berbuir

 

 

06.10.2013
D-Jugend Kreisliga 4.Spieltag
HSG Euskirchen D1 - HSV Bockeroth D
 19:18
gb. Nach einem 2:0 Rückstand haben wir bis Mitte des ersten Durchgangs immer wieder den Ausgleich geschafft. Bockeroth gelang bis zur Halbzeit dann allerdings eine 3-Tore Führung, Tatkräftig unterstützt durch dumme Fehlpässe unsererseits. Halbzeitstand 9:12. Nach der Pause, und ein paar klaren Worten in der Kabine, haben unsere Jungs angefangen richtig guten Handball zu spielen. Wir haben schnell ausgeglichen und stellenweise mit 2 Toren geführt. Unser Gegner schaffte allerdings eine halbe Minute vor Spielende wieder gleichzuziehen. Die letzten 30 Sekunden des Spiels reichten uns zur Durchführung eines, schon oft trainierten, Übergangs der dann von unserem einlaufenden Außenspielers Nico Erken sicher verwandelt wurde. Endstand 19:18.
Unsere Mannschaft ist als Team aufgetreten und hat gegen einen bislang ungeschlagenen Gegner einen verdienten Sieg eingefahren. Gerade die 2.Halbzeit  hat gezeigt wie sich gute Abwehrarbeit auszahlt.
Für die HSG spielten und trafen:
Tim Engel (TW), Daniel Horn (TW), Jonathan Spielmann (TW), Felix Berbuir (3/1), Felix Henn (2), Kajeepan Maheswaran (2), Jarl Schramm (3), Nico Erken (3), Michael Fuß (5), Marvin Schuerbusch, Jannik Haack, Arne Michaelsen
MV: Guido Berbuir

 

 

13.10.2013
D-Jugend Kreisliga 5.Spieltag
HSG Euskirchen D1 - HV Erftstadt D1
 24:9
gb. Ohne unseren Linkshänder Jarl Schramm, der uns bisher bei allen vorangegangenen Spielen klasse geholfen hat, mussten wir die Mannschaftsaufstellung etwas umbauen.
Trotzdem haben „Wir“ mal das erste Tor geworfen. (Immerhin mussten wir bis zum 5. Meisterschaftsspiel darauf warten.) Erftstadt konnte noch mal kurz zum 2:2 ausgleichen, danach allerdings haben wir die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben. Bis zum Halbzeitstand von 11:7 war unser Spiel allerdings noch nicht zufrieden stellend. Unser 2. Torhüter Jonathan Spielmann hat erstmals von Beginn an gespielt und seine Sache gut gemacht. Nach vorne waren wir wieder mal zu nachlässig mit der Torausbeute (unser altes Problem). Die Abwehr stand bei 7 Gegentoren recht ordentlich. In der Pause hat sich das Team dann einiges vorgenommen. Unser schnelles Spiel nach vorne, eingeleitet von unserem Mittelmann und Spielmacher Felix Berbuir, wurde auf einmal mit schönen Toren abgeschlossen. Die Jungs spielten die einstudierten Übergänge mehrmals konsequent durch, und belohnten sich mit erfolgreichen Abschlüssen. Die Mannschaft zog mit 17:9 Toren davon. Im Tor stand jetzt Daniel Horn, der einfach alles gehalten hat was kam. Mit nur 2 Gegentoren im zweiten Durchgang, davon noch 1 Strafwurf, war Daniels Leistung richtig Klasse. Gestärkt durch gute Abwehrleistung ließen unsere Jungs jetzt nichts mehr anbrennen. Unser Gegner hatte uns jetzt auch läuferisch nichts mehr entgegen zu setzen, und so entschieden wir das Spiel hoch verdient mit 24:9.
Unsere Jungs sind als Mannschaft zusammengewachsen, kämpfen füreinander, und belohnen sich mit schönen Aktionen.
Kritisiert habe ich allerdings unser miserables Kurzpass-Spiel. Wir haben dadurch einfach zu viele klare Tormöglichkeiten ausgelassen. Bei einem stärkeren Gegner dürfen wir uns solche Nachlässigkeiten nicht erlauben.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Daniel Horn (TW), Jonathan Spielmann (TW), Felix Berbuir (6/2), Felix Henn (8), Kajeepan Maheswaran (1), Nico Erken (3), Michael Fuß (4), Lucas Da Silva (1), Marvin Schuerbusch, Jannik Haack, Arne Michaelsen (1)
MV: Guido Berbuir

 

 

09.11.2013
D-Jugend Kreisliga 6.Spieltag
HSG Niederpleis/St.Augustin D1 - HSG Euskirchen D1  8:14

gb. Am Nachmittag ging es ohne unseren verletzten Torwart Daniel Horn zum 6. Meisterschaftsspiel nach Niederpleis. Obwohl wir uns gut vorbereitet hatten war es wohl das schlechteste Angriffsspiel unserer Mannschaft in der laufenden Saison. Unsere anfängliche Nervosität im Angriffsspiel war vollkommen unnötig, weil alle unsere Angesagten Übergänge vom Spielablauf super herunter gespielt wurden. Lediglich der Abschluss war eine Katastrophe. Wir haben einen Ball nach dem anderen weggeschenkt. Trotzdem haben wir unseren Gegner von  Anfang an dominiert, sind in Führung gegangen, und haben diese auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Erst nach der Einwechslung von Kajeepan Maheswaran, der mit seinen starken Aktionen die Mannschaft mitgerissen hat, haben wir uns auf unsere Stärken besonnen. Von Nachteil war mal wieder das auslassen von zu vielen Gegenstoßtoren die das Spiel wohl schon in der 1. Hälfte Entschieden hätten.  So ging es mit 5:7 in die Pause. Nur 5 Gegentreffer in der ersten Spielhälfte zeigt aber auch, wie klasse unsere Jungs Abwehr gespielt haben. Alle unsere Spieler haben hinten konzentriert gestanden, sich gegenseitig geholfen, und Niederpleis direkt den Angriffsschneid abgekauft. Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Zahlreiche Pfosten-und Lattenwürfe sowie 5 vergebene Strafwürfe retteten Niederpleis vor einer klareren Niederlage. In der Abwehr stand unsere Mannschaft jetzt noch besser und Torwart Tim Engel hat uns mit einer super Leistung den Rücken freigehalten. Zufrieden mit dem Endergebnis von 8:14, kann trotz unseres Sieges, aber nur der Gegner sein.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Tim Engel (TW), Jonathan Spielmann (TW), Felix Berbuir (4), Felix Henn (1), Kajeepan Maheswaran (3), Nico Erken (1), Michael Fuß (1), Lucas Da Silva (1), Arne Michaelsen (1), Jarl Schramm (2), Marvin Schuerbusch
MV: Guido Berbuir

 

 

01.12.2013
D-Jugend Kreisliga 7.Spieltag
HSG Euskirchen D1 - HSG Rheinbach/Wormersdorf D1
 19:28
gb. Schon in der Anfangsphase hatten wir unserem Gegner in der Abwehr nichts entgegen zu setzen. Halbzeitstand 8:16. Ein schon klares Ergebnis, obwohl wir in der Tabelle mit Rheinbach Punktgleich standen.
Der 2. Durchgang war nicht besser. Lediglich unser LA Nico Erken zeigte im Angriff eine gute Leistung. Unsere Grippekranken Spieler Felix Berbuir und Tim Engel konnten uns, verständlicher weise, nicht wirklich helfen. Und so war der Schlusspfiff zum 19:28 schon beinahe eine Erlösung.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Tim Engel (TW), Daniel Horn (TW), Felix Berbuir (3/1), Felix Henn (2/1), Kajeepan Maheswaran (1), Jarl Schramm (4), Nico Erken (5), Arne Michaelsen (1), Michael Fuß (2), Lucas Da Silva (1), Marvin Schuerbusch , Jannik Haack
MV: Guido Berbuir

 

 

08.12.2013
D-Jugend Kreisliga 8.Spieltag
HSG Siebengebirge/Thomasberg D1 - HSG Euskirchen D1  9:31

gb. Am Sonntag den 08.12.2013 ging es zum Auswärtsspiel nach Oberpleis gegen die HSG Siebengebirge/Thomasberg.
Nach dem verkorksten Rheinbachspiel hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen.
Außer Tim Engel waren alle Spieler an Bord, allerdings war Micha Fuss nicht richtig fit und hat daher auch nur kurz gespielt. Die Parole war von Anfang an konzentriert Abwehr zu spielen, und unseren Gegner bloß nicht zu unterschätzen. Während des Aufwärmens war schon die gute Motivation unser Spieler zu erkennen. Und so sind die Jungs dann auch ins Spiel gegangen. Nach der ersten Balleroberung unsererseits gingen wir direkt in Führung. Erfolgreich wurden unsere Übergänge herunter gespielt und mit Toren belohnt. In der Abwehr wurde sich gegenseitig geholfen sodass unser Gegner kaum eine Wurfmöglichkeit erhielt. Halbzeitstand 5:12. Im 2. Durchgang funktionierten dann auch endlich die Torabschlüsse unsere schnellen Gegenstöße. Haben wir im 1. Durchgang doch „sage und schreibe“ 13 klare Möglichkeiten ausgelassen (davon wieder 2 Strafwürfe). Mit vielen gelungenen Pässen von Felix Berbuir, vor allem auf Jarl Schramm der von unseren zurückeilenden Gegnern einfach nicht eingeholt werden konnte, legten wir immer weiter vor. Endstand 9:31. Unsere Mannschaft  hat ein gutes Spiel gezeigt. Man muss unsere Leistung aber auch realistisch sehen. Siebenge. / Thomasberg hatte uns läuferisch nichts entgegen zu setzen, und auch bisher noch keinen Punkt auf der Habenseite.
Für die HSG spielten und trafen:
Daniel Horn (TW), Felix Berbuir (6), Felix Henn, Kajeepan Maheswaran (3), Jarl Schramm (12/1), Nico Erken (3), Arne Michaelsen (3), Michael Fuß, Marvin Schuerbusch (1), Lucas Da Silva (3), Jannik Haak
MV: Guido Berbuir

 

 

15.12.2013
D-Jugend Kreisliga 9.Spieltag
HSG Euskirchen D1 - TV Palmersheim D1
 21:21
gb. Wir hatten uns gut auf das Lokalderby vorbereitet. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und so ging es mit 11:10 Toren in die Pause.
Bis Mitte Halbzeit 2 führten wir stellenweise mit 4 Toren. In der vorletzten Spielminute gelang  Palmersheim dann der Ausgleich, und uns fehlte die Zeit zur erneuten Führung. Endstand 21:21. Das Ausgleichstor war eine reine Einzelleistung, wobei der Gegenspieler quer über das Spielfeld vorbei an unserer schlafenden Außenabwehr, ohne jegliche Bedrängnis, ganz fei zum Torwurf  kam. Die meisten unserer Spieler waren, genau wie ich, enttäuscht über den Spielverlauf. Wissen wir doch dass im Rückspiel, gegen „8 Gegner“, wohl kaum etwas zu holen ist.
Für die HSG spielten und trafen:
Daniel Horn (TW), Felix Berbuir (5), Felix Henn, Kajeepan Maheswaran (1), Jarl Schramm (6/2), Nico Erken (5), Arne Michaelsen (3), Michael Fuß, Lucas Da Silva (1), Marvin Schuerbusch
MV: Guido Berbuir

 

 

19.01.2014
D-Jugend Kreisliga 10.Spieltag
HSG Euskirchen D1 - SG Ollheim/Straßfeld D1  17:31

gb. Ohne unsere Spieler Tim Engels und Felix Berbuir (beide in der Schul-Skifreizeit) sowie Jannik Haack und Veit Kessel (beide auf Geburtstagsfeiern) empfingen wir den Tabellenführer. Unsere Mannschaft geriet im ersten Rückrundenspiel von Beginn an in Rückstand, und ging mit 4 Toren Abstand in die Pause. Halbzeitstand 9:13.
Auch im 2. Durchgang dominierten unsere Gegner das Spielgeschehen. Trotz heftiger Gegenwehr unserer Jungs war gegen die bis jetzt ungeschlagenen Ollheimer nicht mehr drin. Endstand 17:31. Unsere Mannschaft hat sich, im Gegensatz zum Hinspiel, gut verkauft und nie aufgegeben. Die Jungs sind mit der erforderlichen Personellen Umstellung gut zurechtgekommen und geschlossen als Mannschaft aufgetreten.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Daniel Horn (TW), Jonathan Spielmann (TW), Felix Henn (6), Kajeepan Maheswaran (2), Jarl Schramm (4), Nico Erken (3), Michael Fuß (1), Lucas Da Silva (1), Marvin Schuerbusch
MV: Guido Berbuir

 

 

26.01.2014
D-Jugend Kreisliga 11.Spieltag
Godesberger TV D1 - HSG Euskirchen D1  22:15

gb. Die Mannschaft war bis auf Tim Engel und Jonathan Spielmann komplett. Unser Team hat leider die 1. Halbzeit komplett verschlafen, und ging mit 14:4 Toren in die Pause. 4 Tore in 20 Minuten Spielzeit ist einfach zu wenig um gegen die stark aufspielenden Godesberger mitzuhalten. In Halbzeit 2 haben unsere Spieler dann aber den Schalter umgelegt, und aus einer guten Abwehr heraus ihr Spiel gemacht. Trotzdem war der Godesberger Sieg, anhand der Herausgespielten Treffer im ersten Durchgang, nicht ernsthaft gefährdet. Endstand 22:15.
Wir hätten mehr aus dem Spiel machen können, haben wir den 2. Durchgang doch klar für uns entschieden.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Daniel Horn (TW), Felix Berbuir, Felix Henn, Kajeepan Maheswaran (4), Jarl Schramm (4), Nico Erken (6), Michael Fuß (1), Marvin Schuerbusch,
Lucas Da Silva, Jannik Haak, Veit Kessel
MV: Guido Berbuir

 

 

02.02.2014
D-Jugend Kreisliga 12.Spieltag
HSG Euskirchen D1 - TSV Bonn rrh. D1  27:17

gb. Unsere Mannschaft war nach den letzten zwei Niederlagen richtig heiß auf einen Sieg. Wir hatten uns gut auf die Bonner Mannschaft eingestellt und konnten aus unserer starken Abwehr heraus klare Torchancen herausspielen. Wichtig war das unser Kreisspieler Michi Fuss, nach seiner Knieverletzung, wider richtig ins Spiel kam und an seine guten Leistungen aus der Vorrunde anknüpfte. Halbzeitstand 13:7. Im 2. Durchgang konnten unser Gegner läuferisch einfach nicht mehr mithalten, so dass die Jungs das Spiel klar für sich entschieden haben. Endstand 27:17. Ich finde gut wie sich die geworfenen Tore auf die einzelnen Spieler verteilen, zeigt es doch wie ausgeglichen die Mannschaft mittlerweile geworden ist.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Tim Engel (TW), Felix Berbuir (5/2), Felix Henn (3), Kajeepan Maheswaran (3), Jarl Schramm (6/3) , Nico Erken (4), Michael Fuß (5), Marvin Schuerbusch (1), Veit Kessel
MV: Guido Berbuir

 

 

09.02.2014
D-Jugend Kreisliga 13.Spieltag
HSV Bockeroth D - HSG Euskirchen D1  21:16

gb. Da wir das Hinspiel nur knapp mit einem Tor gewonnen hatten, haben wir uns auf ein spannendes Rückspiel eingestellt.
Obwohl wir in Führung gegangen sind, war der Pausenrückstand mit 3 Toren genau wie im Hinspiel. Halbzeitstand 10:7. Nach der Pause haben die Jungs noch mal alles gegeben, sind stellenweise auch noch bis auf 1 Tor herangekommen, mussten sich dann aber geschlagen geben. Der Endstand zum 21:16 ist aber nicht Spielgerecht. Für mich war es ein Spiel auf Augenhöhe. Gerade in der Schlussphase haben wir klare Möglichkeiten ausgelassen, darunter 3 verworfene Strafstöße. Des weitern fehlte uns schmerzlich unser Außenspielers Nico Erken der bisher mit seiner Einsatzfreude und guten Leistungen, die Mannschaft klasse unterstützt hat. Der Bockerother Sieg geht natürlich in Ordnung, haben unsere Torhüter doch auch 2 Strafwürfe pariert, die es galt wegzustecken. Die Enttäuschung einiger Spieler ist natürlich da, aber so ist Handball eben.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Tim Engel (TW), Daniel Horn (TW), Felix Berbuir (3), Felix Henn (3), Kajeepan Maheswaran (2), Jarl Schramm (6/2) , Michael Fuß, Jannik Haack, Veit Kessel (2)
MV: Guido Berbuir

 

 

16.02.2014
D-Jugend Kreisliga 14.Spieltag
HV Erftstadt D1 - HSG Euskirchen D1  14:20

gb. Nach dem Torestand von 3:3 sind wir in Führung gegangen und haben diese bis zum Halbzeitpfiff auf 8:14 ausgebaut. Im 2. Durchgang konnte Erftstadt in der Anfangsphase noch mal bis auf  3 Tore Abstand verkürzen. Dann aber haben unsere Jungs den Sack zugemacht, und sicher mit 14:20 Toren gewonnen. Unser Sieg war nie richtig in Gefahr, hatten doch unsere beiden Torhüter Tim Engel und Daniel Horn eine Klasse Leistung abgerufen, und einfach nichts anbrennen lassen.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Tim Engel (TW), Daniel Horn (TW), Felix Berbuir (5), Felix Henn (2), Kajeepan Maheswaran, Nico Erken (5), Michael Fuß, Jarel Schramm (8/4), Marvin Schuerbusch, Jannik Haack
MV: Guido Berbuir

 

 

23.02.2014
D-Jugend Kreisliga 15.Spieltag
HSG Euskirchen D1 - HSG Niederpleis/St.Augustin D1  13:14

gb.In unseren Köpfen war das Spiel wohl schon vor dem Anpfiff gewonnen. Wahrscheinlich wegen dem gewonnen Hinspiel und dem Punktekonto von Niederpleis. Gelaufen ist es dann aber ganz anders. Halbzeitstand  7:6. Endstand 13:14. Unser Gegner hat verdient gewonnen.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Daniel Horn (TW), Felix Berbuir (1), Felix Henn, Kajeepan Maheswaran (1), Nico Erken (3), Michael Fuß (1), Lucas Da Silva, Jarl Schramm (7/1), Marvin Schuerbusch, Jannik Haak, Veit Kessel
MV: Guido Berbuir

 

 

 

08.03.2014
D-Jugend Kreisliga 16.Spieltag
HSG Rheinbach/Wormesdorf D1 - HSG Euskirchen D1  35:21

gb. Unser Gegner dominierte in eigener Halle von Anfang an. Mit einem Rückstand von 9 Torenging es in die Halbzeit. Die zweite Spielhälfte verlief für uns zwar besser, aber wir konnten den stark aufspielenden Rheinbachern generell nicht viel entgegensetzen. Halbzeit 16:7, Endstand 35:21.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Jonathan Spielmann (TW), Tim Engel  (4), Felix Berbuir (5), Felix Henn (1), Kajeepan Maheswaran, Jarl Schramm (9/3), Michael Fuß (1), Veit Kessel (1)
MV: Guido Berbuir

 

 

 

16.03.2014
D-Jugend Kreisliga 17.Spieltag
HSG Euskirchen D1 Poppelsdorfer HV D1  22:18

Für unser letztes Saisonheimspiel haben wir uns vorgenommen unseren Gegner, nicht nach Tabellenstand zu beurteilen sondern, auf  keinen Fall zu unterschätzen. Das war auch gut so.
Obwohl wir in Führung gegangen sind, und diese auch nach dem 2:2 Ausgleich bis zum Spielende nicht mehr abgegeben haben, war es ein durchaus spannendes Spiel. Poppelsdorf hat uns durch das konsequente spielen ihrer „ schnellen Mitte“ immer unter Druck gesetzt. Obwohl wir stellenweise mit 4 Toren geführt haben mussten wir immer konzentriert bleiben um unseren Gegnern keinen Vorteil zu ermöglichen. Das Spiel haben wir Trotzdem verdient gewonnen.
Halbzeitstand 9:7, Endstand 22:18.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Daniel Horn (TW), Tim Engel  (1), Felix Berbuir (3), Felix Henn (1), Kajeepan Maheswaran (2), Jarl Schramm (7/2), Michael Fuß (2), Veit Kessel, Jannik Haack, Nico Erken (6)
MV: Guido Berbuir

 

 

 

23.03.2014
D-Jugend Kreisliga 18.Spieltag
TV Palmersheim D1 - HSG Euskirchen D1  28:25

Palmersheim ging von Beginn an in Führung und behielt sie bis zum Abpfiff. 
Halbzeitstand 16:13, Endstand 28:25.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Daniel Horn (TW), Tim Engel  (3), Felix Berbuir (6/1), Felix Henn (4), Kajeepan Maheswaran (2), Jarl Schramm (6/1), Michael Fuß (1), Veit Kessel, Falco Krieger (1), Nico Erken (2), Lucas da Silva