Zum Hauptinhalt springen

Männliche C-Jugend Spielberichte

Saison 13/14

 

15.09.2013
mC-Jugend Kreisliga BES 1.Spieltag
SpVgg Lülsdorf Ranzel mC - HSG Euskirchen mC  19:35 (11:19)

mk. Gelungener Saisonauftakt für unsere mC-Jugend, wobei das Ergebnis nicht mal ansatzweise das tatsächliche Kräfteverhältnis wiederspiegelt. Bei etwas besser Ausnutzung unserer 100%igen Torchancen (freier Torwurf aus zentraler Position ohne Gegnereinwirkung!), wäre zumindest die ominöse 40er-Marke problemlos gefallen und bei minimal strengerer Regelauslegung bei den Angriffen der Gastgeber hätten diese die 15-Tore-Grenze nicht erreicht. Letzteres soll aber keinesfalls als Kritik an den Schiedsrichtern verstanden werden, im Gegenteil, dass war schon in Ordnung so.
Nico Hegel eröffnete den Torreigen für unsere Farben und sollte fortan die spielbestimmende Person auf dem Spielfeld sein. Allerspätestens durch seinen fünften Treffer zum 9:2 in der 10.Spielminute war klar, dass wir die zwei Punkte mit nach Hause nehmen würden. In der Folgezeit bekamen wir aber Probleme in der Abwehr. Dies lag zum einen daran, dass wir die Defensive nur noch als "lästiges Übel" ansahen, eine ungeliebte Unterbrechung unseres Angriffspiels. Zum anderen war das Angriffsspiel der Gastgeber so konfus und unstrukturiert, dass es schon fast "genial" anmutete und für uns nicht mehr zu verteidigen war, zumindest nicht in dieser Phase. So ging es mit einer 19:11-Führung in die Pause.
Hier nahmen wir uns vor, unter 20 Gegentoren zu bleiben, was wir durch eine bessere Ordnung in der Defensive erreichen wollten.
Dies gelang uns nach dem Seitenwechsel auch eindrucksvoll. 10 Minuten lang erlaubten wir den Gastgebern keinen weiteren Treffer und konnten den Spielstand auf 26:11 erhöhen. Danach folgte wieder der gleiche "Einbruch" in der Defensive, wie im 1.Durchgang. Allerdings muss man sagen, dass es für die Jungs bei so einem Spielstand extrem schwierig ist, die Konzentration hoch zu halten und diesen einen Schritt zu machen, um eine Lücke frühzeitig zu schliessen um eine sich anbahnende Torchance zu verhindern. Dennoch spielten wir die Sache sauber runter und gewannen letztlich hochverdient mit 35:19.
Für das 1.Saisonspiel war die Leistung der Mannschaft schon ordentlich. Wir hatten im gesamten Spiel nur 2 Ballverluste (1 x Fehlpass, 1 x Schrittfehler), einen richtig guten Zug zum Tor mit hohem Tempo und sind in jedem Angriff aus einer Auftakthandlung zu einem Torabschluß gekommen. Neben Nico Hegel hat sich auch Angelo Almeida ein Sonderlob verdient. In seinem ersten Meisterschaftsspiel seit dem 03.11.2012 war er mit seiner Dynamik und Entschlossenheit der Motor unseres Spiel und zeigte, das er die zentrale Figur in unserem Spiel ist, der seine Mitspieler einfach besser macht!
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Luke Grömping (TW), Nico Hegel (18/1), Maximilian Jansen, Angelo Almeida (7), Henning Urack, Jannis Peters (3), Stan Kovacs, Caspar Holberg (2), Marcel Kurth (5)
MV: MIchael Kurth  Betreuer: Thomas Hegel

 

 

21.09.2013
mC-Jugend Kreisliga BES 2.Spieltag
HSG Euskirchen mC - TSV Bonn rrh. mC2 36:11 (16:6)

mk. Mit dem ungefährdeten 36:11-Sieg gegen die Zweitvertretung der TSV Bonn rrh. gelang unserer mC am 2.Spieltag der noch jungen Saison auch ein gelungenes Heimdebut. Da mit Caspar Holberg, Stan Kovacs und Carsten Kremer gleich drei Spieler ausfielen, wurde mit Felix Berbuir ein Spieler aus der am Samstag spielfreien D-Jugend in die mC hochbeordert.
Unseren Gästen aus Bonn gelang im ersten Angrif gleich das 0:1, es sollte ihre letzte Führung im Spiel bleiben. Fortan übernahmen wir die Spielkontrolle und bestimmten das Tempo. Über die Zwischenstände 4:1, 8:3 und 11:3 konnten wir uns zur Pause auf 16:6 absetzen.
Es gab in der Pause nicht viel zu anzusprechen. Selbst die zahlreichen Auswechslungen und Umstellungen ab der 10.Spielminute hatten keinen merklichen Bruch in unser Spiel gebracht.
Auch den zweiten Durchgang begannen wir druckvoll und besonders in der Abwehr konzentriert und konsequent, wodurch wir den Vorsprung sukkzessive ausbauen konnten. Ab der 35.Minute verschärften wir nochmals das Tempo, liefen nun im Grunde einen TG nach dem anderen und machten das Ergebnis dadurch hinten raus noch richtig "fett".
Sonderlob heute an Marcel Kurth, der seine in der Vorwoche abhandengekomme Treffsicherheit heute wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte, allerdings auch oft von seinen Mitspielern gut in Szene gesetzt wurde.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Luke Grömping (TW), Nico Hegel (9), Philip Welsch, Henning Urack, Maximilian Jansen (2), Jannis Peters (3), Felix Berbuir (1), Marc Nietmann (1), Angelo Almeida (5), Marcel Kurth (15/2)
MV: MIchael Kurth  Betreuer: Thomas Hegel

 

 

29.09.2013
mC-Jugend Kreisliga BES 3.Spieltag
HSG Geislar/Oberkassel mC - HSG Euskirchen mC  25:29 (11:18)

mk. Bereits am Sonntagvormittag zogen "dunkle Krankheitswolken" am mC-Himmel auf. Carsten Kremer fehlte der Mannschaft immer noch verletzt (aber wieder im Training!). Bereits am Freitag meldeten sich Stan Kovacs und Philip Welsch mit grippalem Infekt krank. Dazu Luke Grömping der eigentlich krank ins Bett gehört hätte und schon im Vorfeld nur massiv eingeschränkte Spielfähigkeit signalisierte; Marcel Kurth, den eine hartnäckige Sprunggelenksverletzung plagt; Nico Hegel mit zeitweiligen Bauchschmerzen und Übelkeit; Angelo Almeida an den Beinen übel zerschunden vom samstäglichen Fußballspiel und Marc Nietmann mit Adduktorenproblemen. Aber immerhin vermeldeten Maximilian Jansen, Henning Urack, Caspar Holberg und Jannis Peters "100%-ige Fitness".
Na also, alles halb so schlimm, dann auf nach Geislar!
Wir begannen furios. Nach 4:39 Sekunden legten die Geislarer Mannschaftsverantwortlichen die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch. Es stand 5:0 für uns und die Gastgeber waren nicht mal ansatzweise zu einem torgefährlichen Wurf gekommen. Man stellte auf einen 2:4-Angiff um, was uns allerdings zunächst keine wirklichen Probleme bereitete. Mit gutem schnellen Spiel setzen wir uns auf 9:2 ab. In der Folgezeit vernachlässigten wir jedoch deutlich unser Abwehrverhalten, brachten nicht mehr genug Druck auf die Rückraumspieler sodaß diese immer wieder den Ball zum großen Zielspieler am Kreis bringen konnten. Und wenn der Bursche den Ball hatte, war er nur schwer zu verteidigen. Da wir jedoch vorne nach wie vor unsere Tore erzielten, ging es leistungsgerecht mit 18:11 für uns in die Pause.
Hier galt es hauptsächlich "Krankenpflege" zu betreiben.
So wechselten wir in der zweiten Halbzeit viel durch, was bis zum 22:14 in der 38.Spielminute auch keinerlei Einfluss auf den Spielverlauf hatte. Dann aber merkte man deutlich, das etliche Spieler nicht im Vollbesitzt ihrer Kräfte waren und nun ihre Körner nahezu aufgebraucht hatten.  Die nie aufsteckenden Gastgeber kamen Tor um Tor heran, ohne allerdings wirklich in Schlagdistanz zu kommen und unseren Sieg ersnthaft zu gefährden. In den letzten 7-8 Minuten konnten gerade Maximilian Jansen und Marc Nietmann mit ihren Treffern deutlich machen, wie wichtig sie für die Mannschaft sind. Letztlich setzte Angelo Almeida mit seinem Treffer zum 29:25 den Schlußpunkt unter das Spiel, dass man aufgrund der beschriebenen Umstände durchaus als Arbeitssieg bezeichnen darf
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Luke Grömping (TW), Nico Hegel (8), Henning Urack, Maximilian Jansen (3), Jannis Peters, Marc Nietmann (2), Angelo Almeida (5), Caspar Holberg (1), Marcel Kurth (10/2)
MV: MIchael Kurth  Betreuer: Thomas Hegel

 

 

06.10.2013
mC-Jugend Kreisliga BES 4.Spieltag
HSG Euskirchen mC - HSG Siebengebirge/Thomasberg mC2 29:13 (15:5)

mk. Nein, dass war alles andere als eine gute Trainingswoche unserer mC-Jugend. Aufgrund des Krankenstandes wurde die Mittwochseinheit bereits am Montag abgesagt und in der 2.Einheit am Freitag "zauberten" die Jungs ein Training aufs Parkett, die ich als eine der schlechtesten Trainingseinheiten bezeichnen möchte, an denen ich je teilhaben durfte! Entsprechend deutlich war die Ansage nach besagtem Training und vor dem Spiel. Es sollte wirken!
Die Jungs spielten eine sehr gute 1.Halbzeit, in der schon nach wenigen Minuten klar war, wo die Punkte heute hingehen würden. Bis zur 24.Minute gelangen den Gästen gerade einmal 3 magere Törchen, wovon eines auch noch durch einen 7m erzielt wurde. Das wir bis zu diesem Zeitpunkt "nur" 15mal treffen konnte, lag hauptsächlich an der richtig guten Torhüterleistung des Gästeschlußmannes. Den nie aufsteckenden und von ihrem Trainer Schorsch Moitzfeld leidenschaftlich gecoachten Gästen gelangen aber in der letzten Minute vor der Pause noch 2 Treffer zum Pausenstand von 15:5.
Auch in der 2.Halbzeit spielte die Mannschaft trotzt etlicher Wechsel im Personal und den Position zielstrebig weiter. Bis zur 45.Minute konnte eine 29:10-Führung erspielt werden. Da es den Jungs aber in den letzten 5 Minuten erfolgreich gelang, den "magischen" 30.Treffer zu verhindern und die Gäste ihrerseits für ihre nie nachlassenden Bemühungen mit 3 Toren belohnt wurden, blieb unterm Strich ein verdienter 29:13-Erfolg für unsere mC, die damit das Klassement der Kreisliga mit 8:0 Punkten anführt.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Luke Grömping (TW), Caspar Holberg, Stan Kovacs, Marc Nietmann, Nico Hegel (9), Henning Urack (1), Maximilian Jansen (1), Angelo Almeida (5), Philip Welsch (1), Jannis Peters (1), Carsten Kremer (2), Marcel Kurth (9)
MV: MIchael Kurth  Betreuer: Thomas Hegel

 

 

09.11.2013
mC-Jugend Kreisliga BES 5.Spieltag
HV Erftstadt mC1 - HSG Euskirchen mC  19:27 (9:14)

mk. Arbeitssieg in Erftstadt und nach wie vor weiße Weste für unsere mC-Jugend.
Nachdem wir schon von vornherein auf den verletzten Nico Hegel verzichten mussten, bekam HSG-Torwart Luke Grömping beim einwerfen so unglücklich einen Ball auf die Finger, dass er sich eine Stauchung des Ringfingers zuzog. Doch Luke biß auf die Zähne, wurde von Betreuer Thomas Hegel fachgerecht getaped und los gings.
Dabei verlief der Start äußerst schleppend und schon nach 5 Minuten musste bei eigener 2:1-Führung eine Auszeit her. Zu zögerlich agierten unsere Jungs gegen die im Schnitt einen Kopf größeren Gastgeber und dies galt es zu verändern. Dies gelang der Mannschaft auch, ohne allerdings spielerisch zu glänzen. Aber es wurde dass getan, was erforderlich war und über großen Kampf und mit einem bärenstarlen Luke im Tor erspielten wir uns zur Pause eine 14:9-Führung.
Für den zweiten Durchgang nahmen wir uns vor, engagiert weiterzuspielen. Besonders in den ersten Spielminuten nach der Pause wollten wir den Gastgebern keine Möglichkeit bieten, den Spielstand zu verkürzen. So tauschten wir bis zum 13:18 Tor um Tor mit den Gastgebern aus. Eine Tempoverschärfung mit einem 7:2- Lauf zum Spielstand von 25:15 konnten die Gastgeber nicht kontern und nur aufgrund einiger abgefangener  "Roncalli-Pässe" Richtung Kreis ermöglichten wir den Gastgebern dann hinten raus noch eine Ergebniskorrektur zum Endstand von 19:27.
Obwohl Nicos Fehlen deutlich im Angriff und Abwehr zu merken war, haben die Jungs eine mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt und alle Spieler haben sich das "kämpferische Fleißkärtchen" verdient.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Luke Grömping (TW), Marcel Kurth (12/4), Angelo Almeida (9), Maximilian Jansen (3), Henning Urack (1), Carsten Kremer (1), Philip Welsch (1), Jannis Peters, Stan Kovacs, Caspar Holberg, Marc Nietmann
MV: MIchael Kurth  Betreuer: Thomas Hegel

 

 

 

08.12.2013
mC-Jugend Kreisliga BES 6.Spieltag
TuS Dollendorf mC - HSG Euskirchen mC 23:19 (12:8)

mk. Nun hat es also auch unsere mC-Jugend erwischt, die im 6.Saisonspiel die 1.Niederlage hinnehmen musste. Dabei war schon im Vorfeld klar, dass die Aufgabe in Dollendorf sehr schwer werden würde. Zum einen gibt es Mannschaften, die uns deutlich besser liegen als der TuS, zum anderen war zu befürchten, dass uns bei nur einem Meisterschaftsspiel in den letzten 2 Monaten doch etwas die Spielpraxis fehlen würde.
Gerade die mangelnde Spielpraxis machte sich in der Anfangsphase deutlich bemerkbar. Im Angriff standen wir wie das berühmte "Kaninchen vor der Schlange". Einzig Marcel Kurth konnte sich gefährlich in Szene setzten, wurde aber von den Gastgebern meist gedoppelt oder gar mit drei Gegenspielern verteidigt. Hier kam viel zu wenig Unterstützung aus der Mannschaft für Marcel. In der Abwehr waren wir viel zu zögerlich und passiv, zudem bekam Luke Grömping im HSG-Tor in der ersten Viertelstunde keine Hand an den Ball. So stand es nach 15 Minuten folgerichtig und völlig verdient 11:4 für die Gastgeber, wobei sich Marcel für alle 4 HSG-Tore verantwortlich zeigte.
Es deutete sich ein Debakel für unsere Jungs an!
Eine 2-Minutenstrafe gegen Angelo Almeida sollte aber die Wende bringen, es ging ein Ruck durch die Jungs und zumindest nahmen wir nun den Kampf und das Spiel an. In der Abwehr wurde sich mehr unterstützt und Luke kam besser ins Spiel. Im Angriff nahmen nun auch Angelo und Nico Hegel ihr Herz in die Hand und agierten wesentlich torgefährlicher. So konnten wir bis zum Pausenpfiff auf 12:8 verkürzen.
Gleich zu Beginn der 2.Halbzeit verkürzte Marcel in Überzahl auf 12:9. Aber Dollendorf hatte längst erkannt, dass wir ihnen die Punkte nicht einfach überlassen würden und erhöhte nochmal die Schlagzahl. Doch wir ließen nicht abreißen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem beide Mannschaften einige, teils nicht nachvollziehbare 2-Minutestrafen erhielten. Als Carsten Kremer in der 45.Minute auf 20:18 verkürzen konnte, keimte bei unseren Jungs und dem Anhang nochmal Hoffnung auf, doch noch Zählbares mit nach Hause  nehmen zu können. Eine 2-Minutenstrafe gegen uns im direkten Gegenangriff sollte diese Hoffnung aber im besagten Keim ersticken. Dollendorf nutzte die Überzahl um mit 22:18 in Führung zu gehen und letztlich verdient mit 23:19 zu gewinnen.
Unterm Strich haben uns die ersten 15 Minuten auf die Verliererstrasse gebracht. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei unsere gezeigte Leistungssteigerung während des Spiels nicht mehr ausreichte, um einen sehr guten Gegner auswärts zu besiegen. Die 4-Tore-Niederlage lässt uns für das Rückspiel die Möglichkeiten offen, den für die Endplatzierung der beiden Mannschaften im Klassement bei eventueller Punktgleichheit relevanten direkten Vergleich zu gewinnen.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Luke Grömping (TW), Marcel Kurth (7/1), Angelo Almeida (5), Nico Hegel (3), Maximilian Jansen, Henning Urack, Carsten Kremer (2), Jannis Peters, Stan Kovacs, Caspar Holberg, Marc Nietmann (2)
MV: MIchael Kurth  Betreuer: Thomas Hegel

 

 

14.12.2013
mC-Jugend Kreisliga BES 7.Spieltag
HSG Euskirchen mC - SG Ollheim/Straßfeld mC  33:12 (15:6)

mk. Mit einem 33:12-Kantersieg verabschiedet sich auch unsere mC-Jugend in die Weihnachtspause.
Wie schon in der Vorwoche kamen wir gerade im Angriff nicht gut ins Spiel. Der Gegner hatte allerdings nicht die Spielstärke, um davon zu profitieren. So stand es nach 15 Minuten "nur" 6:2 für uns. Mit fortlaufender Spielzeit aber wurden unsere Aktionen zwingender und bis zur Pause konnten wir noch eine 15:6-Führung erspielen.
Auch in der 2.Halbzeit ließen wir nicht nach und erzielten Tor auf Tor. Die Gäste hatten uns nicht viel entgegenzusetzen, gaben allerdings nie auf, spielten sehr fair und wurden mit einigen schönen Treffern belohnt. Die Niederlage konnte dies allerdings nicht verhindern und fiel mit 33.12 sogar absolut leistungsgerecht aus.
Die C1-Jugend beschließt damit das gesamte Kalenderjahr 2013 Saisonübergreifend mit den Jahrgängen 98,99 und 2000 mit nur einer einzigen Pflichtspielniederlage (in der Vorwoche in Dollendorf).
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Luke Grömping (TW), Marcel Kurth (9/1), Angelo Almeida (6), Nico Hegel (14), Maximilian Jansen (3), Henning Urack, Carsten Kremer, Jannis Peters, Stan Kovacs, Caspar Holberg (1), Marc Nietmann, Philip Welsch
MV: MIchael Kurth  Betreuer: Thomas Hegel

 

 

1.01.2014
mC-Jugend Kreisliga BES 8.Spieltag
TSV Bonn rrh. mC2 - HSG Euskirchen mC 18:34 (7:18)

mk. Gelungener Jahresauftakt für unsere mC-Jugend durch einen nie gefährdeten 34:18 Auswärtserfolg.
Mit einem 5:0-Blitzstart stellten wir die Weichen früh auf Sieg und konnten uns in der Folgezeit kontinuierlich absetzen. Wir hatten uns vorgenommen, unsere schon vor Weihnachten neu aufgenommen Konzepte im Wettkampf zu üben. Dies setzte die Mannschaft sehr gut um, auch wenn diese Vorgabe ein bißchen unser Tempospiel und das Spiel in der Kleingruppe hemmte.  Zur Pause blickten wir auf eine 7:18-Führung.
Die zweite Halbzeit sollte nicht mehr ganz so deutlich verlaufen. Dies lag hauptsächlich an den Gastgebern, die sich in eigener Halle keinesfalls kampflos ergeben wollten. Besonders der Kreisläufer der TSV bereitet uns großes Kopfzerbrechen und wusste, wenn er der Ball hatte, immer etwas sinnvolles damit anzustellen. Dennoch sollte diese Leistungssteigerung nur ausreichen, um das Endergebnis mit 18:34 deutlich freundlicher als im Hinspiel zu gestalten.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Luke Grömping (TW), Marcel Kurth (13/2), Nico Hegel (9), Angelo Almeida (8), Marc Nietmann (2), Philip Welsch (1), Jannis Peters (1), Stan Kovacs, Caspar Holberg, Maximilian Jansen, Carsten Kremer, Henning Urack
MV: Michael Kurth  Betreuer: Thomas Hegel

 

 

15.01.2014
mC-Jugend Kreisliga BES 9.Spieltag
HSG Euskirchen mC - HSG Niederpleis/St.Augustin mC  20:24 (13:12)

mk. Durch die Niederlage im Heimspiel gegen die weiterhin ungeschlagene HSG Niederpleis/St.Augustin verabschiedet sich unsere mC-Jugend zunächst mal aus dem Kampf um die Meisterschaft und muss mit nunmehr 4 Verlustpunkten auf Ausrutscher der Konkurenz hoffen.
Die Gäste hatten den besseren Start ins Spiel und führten schnell mit 4:1 und 5:2. Wir spielten viel zu langsam, kamen nie aus der Bewegung und hatten dadurch große Probleme uns im 1:1 durchzusetzen. Zudem verloren wir allein in 4 Angriffen den Ball durch Fehlpässe/Fangfehler. Das Niederpleis sich nicht deutlicher absetzten konnte zeigt, dass sie nicht wirklich besser waren als wir. In der Folgezeit kamen wir im Angriff etwas besser zum Zuge, da wir nun durch gespielte Konzepte und Auftakte wesentlich besser in die Bewegung ohne Ball kamen. Zum 8:8 konnten wir erstmals ausgleichen (17.Minute), um uns dann beim 10:12 (21.Minute) wieder mit 2 Treffern im Hintertreffen zu befinden. In unserer unmittelbar folgenden Auszeit wurde besprochen, wie wir die letzten Minuten vor der Pause spielen wollten. Die Vorgaben setzte die Mannschaft hervorragend um und mit 3 Treffern in Folge gelang sogar noch eine 13:12-Pausenführung.
Entsprechend gut war die Stimmung in der Kabine und wir nahmen uns vor, dieses Momentum mit in die 2.Halbzeit zu nehmen.
Gleich in den ersten beiden Angriffen konnte der heute stark aufspielende Maximilian Jansen netzen und es stand 15:12 für uns. Aber Niederpleis stellte sich fortan besser auf unser Spiel ein, verteidigte nun intensiver und härter. Marcel Kurths Tor zum 16:15 sollte unsere letzte Führung im Spiel sein. Wir spielten nun unsere Chancen nicht mehr zwingend genug heraus und bekamen auch definitiv den ein oder anderen Pfiff nicht mehr. Folgerichtig glichen die Gäste aus (16:16) und konnten sich beim 16:17 erstmals wieder in Front werfen. In einer keinesfalls nachvollziehbaren, doppelten Unterzahl gegen uns erhöhte Niederpleis vorentscheidend auf 16:20. Die Zeitstrafen kann bzw. muss man geben. Sie waren aber in keinster Weise nachvollziehbar, da die Gäste für zwei absolut identische "Vergehen" völlig ohne Strafe blieben. Hier fehlte komplett die Verhältnismäßigkeit, und zwar zu unserem Nachteil. 2mal konnten wir noch auf 3 Tore verkürzen (17:20 und 18:21) um uns dann letzlich doch mit 20:24 geschlagen geben zu müssen. Unterm Strich verdient.
Eine herbe Niederlage, die wir uns jedoch selber zuschreiben müssen. Wir haben es verpasst, nach der Pause den "Sack" vorentscheidend zu zumachen und es so erst ermöglicht, dass die beiden Unparteiischen zu einem Faktor werden konnten.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Luke Grömping (TW), Marcel Kurth (8/1), Nico Hegel (2), Angelo Almeida (4), Marc Nietmann, Philip Welsch, Jannis Peters, Stan Kovacs, Caspar Holberg, Maximilian Jansen (6), Carsten Kremer, Henning Urack
MV: Michael Kurth  Betreuer: Thomas Hegel

 

 

18.01.2014
mC-Jugend Kreisliga BES 10.Spieltag
HSG Euskirchen mC - SpVgg Lülsdorf/Ranzel mC  37:21 (21:11)

mk. Mit dem Sieg gegen die rechtsrheinische Spielvereinigung aus Lülsdorf und Ranzel konnte unsere mC-Jugend auf die Siegerstraße zurückkehren, wusste dabei im Defensivbereich wenig zu überzeugen.
Ohne den erkrankten Marc Nietmann und den eine kleine Verletzung am Schienbein auskurierenden Carsten Kremer sollten gerade die Spieler viele Spielanteile erhalten, die unter der Woche gegen Niederpleis weniger Spielzeit erhalten hatten.
So führte zu Beginn Philip Welsch für Angelo Almeida Regie auf Rückraum Mitte, der sich im Wochenspiel gegen Ende der 1.Halbzeit eine leichte Verletzung an der Wurfhand zugezogen hatte. Philip machte seine Sache sehr ordentlich, seine Mitspieler ließen nur zu viele Tormöglichkeiten ungenutzt. Zudem war unser Abwehrzentrum offen wie ein Scheunentor. Folgerichtig führten wir nach rund 8 Minuten "nur" mit 7:5. Angelo kam ins Spiel und Philip übernahm die Position am Kreis. Dieser Wechsel führte dazu, das unser Deckungszentrum sicherer stand und wir besser ins Umschaltspiel kamen. Innerhalb von 10 Minuten erhöhten wir vorentscheidend auf 17:7. Durch einige Nachlässigkeiten in unserer Verteidigung ging es mit 21:11 in die Pause.
Die 2.Halbzeit verlief extrem zäh. Immer wieder sahen wir uns endlos erscheinenden Angriffen der Gäste gegnüber. Hier zeigten wir ein viel zu passives Spiel gegen den Ball. Dennoch konnten wir die Führung Tor um Tor ausbauen, ohne dabei spielerisch glänzen zu können. 
Am Ende des Spiels stand ein leistungsgerechtes 37:21 auf der Anzeigetafel, wobei 21 Gegentore gegen einen Gegner dieses Kalibers kein Ruhmesblatt sind.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Luke Grömping (TW), Marcel Kurth (13), Nico Hegel (9), Angelo Almeida (9), Philip Welsch (3/1), Caspar Holberg (2), Maximilian Jansen (1), Henning Urack, Jannis Peters
MV: Michael Kurth  Betreuer: Thomas Hegel

 

 

24.01.2014
mC-Jugend Kreisliga BES 11.Spieltag
HSG Euskirchen mC - TSV Feytal mC  17:21 (11:9)

mk. Verdiente Niederlage für unsere mC-Jugend gegen den TSV Feytal. Bei nur 17 geworfenen Toren braucht es auch nicht lange, um die Gründe hierfür zu finden.
Wir kamen klasse ins Spiel, gingen mit 2:0 in Führung und bauten diese über 4:1, 6:3 und 10:6 bis zur 20.Minute durch den bereits 7.Treffer von Marcel Kurth auf 11:7 aus. Feytal nahm eine Auszeit und fortan war es ein anderes Spiel. Die Gäste wirklten nun viel entschlossener, stellten sich wesentlich besser auf Marcel ein und verkürzten bis zur Pause auf 11:9.
In der Pause sprachen wir genau an, wie wir auf diese geänderte Situatuation zu reagieren haben. Nichts davon setzten wir in der 2.Halbzeit um.
Feytal verkürzte auf 11:10, glich zum 11:11 aus und ging beim 11:12 erstmals in Führung. Angelo Almeida gelang nach 10 torlosen Minuten das 12:12 (30.Minute) für unsere Farben, aber die Gäste dominierten das Spiel über ihre wirklich sehr gute Abwehr und einem sicheren Torwart. Marcel wurde meist gedoppelt und wir waren nicht in der Lage, den daraus entstehenden Freiraum zu nutzen oder den freien Mann zu finden. Maximilian Jansen konnte beim 15:15 letztmals ausgleichen. Unsere Auszeit beim Spielstand von 15:17 verpuffte ohne jegliche Wirkung. Feytal spielte clever ihren Stiefel runter, machte den Sack zu und gewann absolut hochverdient mit 17:21.
Die Ergebnisse gerade in den Heimspielen gegen Niederpleis und Feytal zeigen ganz klar unseren momentanen Leistungsstand, sie lügen nicht. Wir müssen uns an die eigene Nase packen und gerade im Training deutlich mehr Gas geben. Hier werden die Grundlagen für die Spiele gelegt und hier müssen wir ansetzen.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Luke Grömping (TW), Henning Urack, Carsten Kremer, Caspar Holberg, Jannis Peters, Nico Hegel (3), Angelo Almeida (3), Maximilian Jansen (2), Marc Nietmann (1), Marcel Kurth (8/1)
MV: Michael Kurth  Betreuer: Thomas Hegel

 

 

09.02.2014
mC-Jugend Kreisliga BES 12.Spieltag
HSG Siebengebirge/Thomasberg mC2 - HSG Euskirchen mC 17:22 (7:13)

mk. Eine bestenfalls durchschnittliche Leistung reichte unserer mC-Jugend am Sonntagnachmittag um nach dem 22:17-Erfolg zwei Punkte aus dem Siebengebirge mitzunehmen.
Mit einem Blitzstart führten wir nach Toren von Marcel Kurth (2x), Marc Nietmann und Nico Hegel schnell mit 4:0. Jedoch taten wir uns im weiteren Verlauf speziell gegen die linke Angriffseite der Gastgeber sehr schwer und im Angriff machte sich das Fehlen von Angelo Almeida deutlich bemerkbar. Folgerichtig verkürzte Siebengebirge auf 6:7. Doch die Mannschaft fing sich in der Abwehr und aufgrund der individuellen Offensivstärken von Nico und Marcel konnten wir mit einer 13:7-Führung in die Pause gehen.
Nach dem Seitenwechsel konnten wir auf 15:8 erhöhen, hatten aber mit den teilweise sehr langen Angriffen der Gastgeber Probleme. Dennoch konnten wir uns bis zur 45.Minute auf 22:14 absetzen. Da wir, wie schon im Hinspiel, in den letzten 5 Minuten keinen weiterer Treffer erzielen konnten, gelang den Gastgebern bis zum Schlußpfiff noch eine Ergebniskorrektur zum letztlich leistungsgerechten 22:17 für unsere Mannschaft.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Luke Grömping (TW), Henning Urack, Carsten Kremer (1), Caspar Holberg, Jannis Peters, Nico Hegel (8), Philip Welsch, Maximilian Jansen (1), Marc Nietmann (1), Marcel Kurth (11/2), Stan Kovacs
MV: Michael Kurth  Betreuer: Thomas Hegel

 

 

16.02.2014
mC-Jugend Kreisliga BES 13.Spieltag
TSV Feytal mC - HSG Euskirchen mC 28:21 (16:9)

th. Unsere männliche C-Jugend mußte beim heutigen Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Feytal auf Coach Michael Kurth verzichten, der mit der 1.Mannschaft des KTV und der mA-Jugend der HSG in Weiden antreten musste.
Anmerkung MK: Leider waren die Gastgeber innerhalb der letzten 3 Monate nicht in der Lage, uns einen Ausweichtermin zu benennen. Auch die Bitte um Vorverlegung am Spieltag auf 11:00 Uhr wurde schlicht ignoriert. Sei´s drum.

Zusätzlich geschwächt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Spielmacher Angelo Almeida, gingen wir die Herausforderung dennoch offensiv an. Wir fanden in der ersten Spielminuten recht gut ins Spiel und hätten uns durch eine bessere Trefferquote sicherlich etwas absetzen können. Doch die Gastgeber verschärften das Tempo und unsere Abwehr war jedesmal überrascht, daß der Gegner bereits unbedrängt vor unserem Keeper stand und somit bis zur Halbzeit 16 Treffer verbuchen konnten. So konnte Marcel Kurth mit alleine 6 von 9 Toren in der ersten Hälfte die HSG zumindestens etwas Spiel halten. 16:9 Halbzeitstand, nichts war verloren, wir mußten uns nur verdeutlichen wo unser Schlüssel liegt.
Im zweiten Teil der Partie konnten wir schneller Umschalten und haben die dominierenden Gegenspieler besser in den Griff bekommen. Ergebnis dessen war, daß wir einen Rückstand von 8 Toren bis auf 4 Treffer zum 21:17 reduzieren konnten. Doch als Marcel eine 2- Minuten-Zeitstrafe bekommen hatte, nachdem er seine Abwehrarbeit gut gemeistert hatte, hatten wir nicht wirklich mehr etwas dagegen zu setzen. Feytal gewann letztlich verdient mit 28:21. Wir haben nicht aufgegeben und in der zweiten Halbzeit die Differenz aus der ersten Hälfte halten können.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Luke Grömping (TW), Marcel Kurth (14/1), Nico Hegel (4), Philip Welsch (2), Maximilian Jansen (1), Marc Nietmann, Yannis Peters, Caspar Holberg, Henning Urack
MV: Thomas Hegel

 

 

19.02.2014
mC-Jugend Kreisliga BES 14.Spieltag
HSG Euskirchen mC - HSG Geislar/Oberkassel mC 21:21 (8:12)

mk. Durch eine Energieleistung gelang unserer mC durch einen von Marcel Kurth nach dem Schlußpfiff verwandelten 7m der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich und ein verdienter Punkt gegen den selbstbewusst aufspielenden Gast aus Geislar.
Nach gutem Beginn und 2:0-Führung verloren wir völlig den Faden. Im Angriff ohne Angelo Almeida völlig ideenlos und mit behäbigem Umschaltspiel versuchten wir uns in 1:1-Situationen, die wenig erfolgreich waren. Auch Geislar versprühte nicht wirklich handballerisches Esprit, sie hatten allerdings ein Konzept, was sie konsequent umsetzten. Immer wieder wurde der baumlange Kreisläufer angespielt, der wie im Hinspiel von uns nicht adäquat zu verteidigen war. Wir übten einfach viel zu wenig Druck auf den gegnerischen Rückraum aus, so dass dieser ohne Handlungsdruck das Kreisanspiel machen konnten. Folgerichtig gingen die Gäste verdient über die Zwischenstände 4:6, 6:10 und 7:12 in Führung, ehe Marcel kurz vor der Pause das 8:12 markierte.
Alles, was wir in der Pause angesprochen hatten, wurde offensichtlich in der Kabine gelassen. Schnell erhöhte Geislar auf 10:16 (30.MInute), und alles sah nach einer erneuten Niederlage unserer Mannschaft aus. Doch wie aus heiterem Himmerl ging auf einmal Ruck durch die Mannschaft. Konsequent wurde nun versucht, Marcel durch Übergänge in 1:1-Situationen zu bringen. Die Gäste hatten in der Abwehr umgestellt und mittlerweile besagten baumlangen Kreisläufer gegen Marcel gestellt, was sich als Fehler herausstellen sollte. Immer wieder konnte Marcel sich durchsetzen, traf oder war nur durch Foul zu stoppen. Dies führte dazu, das besagter baumlanger Kreisläufer innerhalb von 5 Minuten zwei Zeitstrafen abzusitzen hatte. Anstatt ihn aber einfach auf Außen verteidigen zu lassen und ihn aus Zweikämpfen rauszuhalten, entschloß sich die Gästebank, nachdem ihr auch noch ein Wechselfehler unterlaufen war, ihn  einfach auf der Bank zu lassen. Nun waren wir am Drücker, Geislar war ohne ihren gefährlichsten Angreifer leicht ausrechenbar und wir holten auf. Eine 2-Minuten-Zeitstrafe (40.Minute) brachte uns zwar wieder mit 3 Toren ins Hintertreffen (16:19), aus dem Tritt brachte sie uns allerdings nicht. Nico Hegel erzielte mit seinem Tor zum 19:20 den Anschlußtreffer und den Treffer zum 19:21 beantworteten wir eine Minute vor Schluß mit dem 20:21. Sofort mit Wiederanfiff legte die Gästebank die grüne Karte. "Viel zu früh", wird mancher gedacht haben. So konnten wir eine Schußfalle für den Linksaussen absprechen und alle Last auf Luke Grömpings Schultern im Tor legen. Kaum hatte der Linksaußen den Ball, nahm er die Einladung an und...Luke hielt!
Auszeit HSG Euskirchen!
Ansage ganz klar: Runter spielen bis 10 Sekunden vor Schluß, Übergang, Marcel ins 1:1 und gucken was heraus kommt.
Was rauskam, war ein glasklarer 7m nach Foul an Marcel, den dieser, wie erwähnt, eiskalt verwandelte.
Ein verdienter Punkt unserer Mannschaft die sich nicht aufgegeben und tolle Moral gezeigt hat. Ohne die gütliche Mithilfe der Gästebank wäre es heute aber vermutlich zu einer Niederlage gekommen.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Luke Grömping (TW), Marcel Kurth (14/2), Nico Hegel (4), Philip Welsch (1), Maximilian Jansen (1), Marc Nietmann (1), Yannis Peters, Caspar Holberg, Henning Urack, Stan Kovacs, Carsten Kremer
MV: Michael Kurth  Betreuer: Thomas Hegel

 

 

22.02.2014
mC-Jugend Kreisliga BES 15.Spieltag
HSG Euskirchen mC - HV Erftstadt mC 29:22 (12:13)

mk. Das Endergebnis von 29:22 mag recht deutlich klingen, spiegelt aber den Spielverlauf nicht korrekt wieder und wird der Leistung der Gäste nicht gerecht. Erstes "Highlight" bereits vor dem Spiel. Die angesetzten Schiedsrichter glänzten ohne Entschuldigung mit Abwesenheit.
Schnell einigten sich beide Mannschaftsverantwortlichen auf einen Schiedrichter und es konnte losgehen. Es entwickelte sich ein Spiel, indem die Gäste leichte Vorteile hatten. Unser Spiel war gegen die größeren Gäste einfach zu langsam, um den Abwehrverbund in Bewegung zu bekommen. Folgerichtig erspielten sich die Gäste eine 10:13-Führung, die wir in der letzten Spielminute vor der Pause noch zum Halbzeitstand von 12:13 verkürzen konnten.
Wir kamen gut aus der Pause und konnten durch Nico Hegels Treffer zum 16:15 erstmals seit dem 4:3 in Führung gehen. Es blieb ausgeglichen, jedoch gelang es, das wir uns mit drei Toren in Folge durch Nico (2x) und Marcel Kurth mit 20:17 in Front warfen. Erftstadt bleib bis zum 21:19 dran, brach dann jedoch ein. Mit einem 5:0-Lauf konnten wir uns entscheident auf 26:19 absetzen. Der Rest war nur noch ein runterspielen bis zum Endstand von 29:22.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Luke Grömping (TW), Marcel Kurth (15/3), Nico Hegel (6/1), Philip Welsch (1), Maximilian Jansen (3), Yannis Peters (1), Caspar Holberg, Henning Urack, Stan Kovacs, Carsten Kremer (3)
MV: Michael Kurth  Betreuer: Thomas Hegel

 

 

08.03.2014
mC-Jugend Kreisliga BES 16.Spieltag
HSG Niederpleis/St.Augustin mC - HSG Euskirchen mC 30:28 (16:18)

mk. Unglückliche und absolut unverdiente Niederlage beim erwartet schweren Spiel in Niederpleis. Unsere Mannschaft war diesmal durch das verletzungsbedingte Fehlen von Angelo Almeida qualitativ geschwächt, sondern auch quantitativ pfiffen wir aus dem letzten Loch, da auch Marc Nietmann (verletzt), Stan Kovacs (verletzt) und Henning Urack (privat) für das Auswärtsspiel passen mussten.
Doch die "übrigen 8" hatten sich viel vorgenommen. So kamen wir gut ins Spiel, gingen frühzeitig in Führung und konnten diese über 5:6 und 7:9 bis zum 9:11 halten. Immer wieder gelang es uns, Marcel Kurth und Nico Hegel in gute Schußposition zu bringen, die diese meist in Torerfolge ummünzen konnten. In der Folgezeit hatten wir mit 2 Aluminiumtreffern etwas Wurfpech. So glichen die Gastgeber in einem Spiel auf Augenhöhe aus, und gingen ihrerseits mit 16:14 in Führung. Doch unsere Jungs hatten die richtige(n) Antwort(n) parat und mit 4 Toren in Folge konnten wir vor der Pause wieder eine 2-Tore-Führung zum 16:18 erzielen. Beide Mannschaften "litten" unter einer wirklich schlechten Schiedsrichterleistung, die Niederpleis-Trainer Darko Dordic zu der Aussage "Wo hast du gelernt, in Fahrschule?" verleitete!
Auch in der 2.Halbzeit waren wir zunächst die bessere von zwei guten Mannschaften. Carsten Kremer führte geschickt Regie und meist fanden wir die Lücken in der Abwehr der Gastgeber. So konnten wir unsere Führung hochverdient auf 20:24 ausbauen (36.Minute) und bis zum 23:26 (40.Minute) ungefährdet halten. Wir hatten wirklich alles unter Kontrolle!
Was ab diesem Zeitpunkt folgte, konnten wir leider nicht mehr beeinflussen. In einem harten, aber von beiden seiten nicht unfair geführten Spiel, wurden nun gegen uns Zeitstrafen für Dinge ausgesprochen, die im Grunde völlig an den Haaren herbeigezogen waren und auf der Gegenseite keine Bestrafungen nach sich zogen. Nacheinander saßen Nico, Carsten und Marcel innerhalb von 5 Minuten (für eine Minute 4 gegen 6) auf dem Sünderbänkchen. Die Gastgeber nahmen die Einladung dankend an, glichen aus und gingen bis zur 45.Minute ihrerseits mit 27:26 in Führung, wobei sie sich auch ungestraft einer temporären, persönlichen Manndeckung gegen Nico oder Marcel behelfen durften.
Nach dieser 2-Minuten Orgie wollten wir eine Auszeit nehmen, leider fand das Kampfgericht für 10 Sekunden seine Pfeife nicht, um den Schiedsrichter darauf aufmerksam zu machen. Wir verloren den Ball, erst dann kam der Pfiff vom Kampfgericht. Leider verweigerte der Schiedsrichter uns die Auszeit, obwohl das Kampfgericht ihn eindeutig auf den Ablauf hingewiesen hatte. Die Gastgeber erzielten das 28:26 im darauf folgenden Angriff. Doch unsere Jungs ließen den Kopf nicht hängen und der heute einmal mehr sehr reffsichere Marcel glich mit 2 sehenswerten Rückraumtoren zum 28:28 aus (48.) Den nächsten Niederpleiser Angriff konnten wir stoppen und hatten die Chance, die verdienten Früchte unserer Arbeit zu ernten. Freiwurf nach Foul an uns halblinke Position. Die Gastegber lösen sich deutlich zu früh aus der Abwehr und fangen den Freiwurfpass aus dem Block zu dem anlaufenden Nico ab (!). Glasklare 2 Minuten. Diesmal nicht! Weiterspielen, TG Niederpleis, Tor zum 29:28 --> Unfassbar!
Letzter Angriff von uns. Marcel tankt sich in zentraler Position durch, im Sprungwurf wird er von hinten (!) zu Boden gerissen, der Wurf geht dadurch 2m über das Tor --> Weiterspielen, TG Niederpleis, Tor zum 30:28, Abpfiff! --> Unfassbar!
Ich versuche immer, in Spielberichten nicht über Schiedsrichterleitungen zu schreiben, aber das was in diesem Spiel passiert ist, ging gar nicht.
Was unsere Jungs mit dieser dezimierten Mannschaft geleistet haben, ist aller Ehren wert. Schade dass sie den Lohn für ihre Leistung nicht ernten durften!
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Luke Grömping (TW), Marcel Kurth (18/4), Nico Hegel (8), Philip Welsch (1), Maximilian Jansen, Yannis Peters (1), Caspar Holberg,  Carsten Kremer (1)
MV: Michael Kurth  Betreuer: Thomas Hegel

 

 

15.03.2014
mC-Jugend Kreisliga BES 17.Spieltag
HSG Euskirchen mC - TuS Dollendorf mC 17:27 (8:12)

mk. Da hilft kein rumlamentieren. Unsere mC-Jugend hat heute gegen eine Mannschaft verloren, die einfach besser war.
Bis zum 5:5 konnten wir das Spiel offen gestalten. Eine Schwächephase nutzen die Gäste, um sich mit druckvollem Spiel mit 5:9 in Front zu werfen. In dieser Phase musste auch Angelo Almeida, der heute sein Comeback gab, erneut verletzungsbedingt ausscheiden. In der Folgezeit konnten wir dennoch dran bleiben und es es ging mit 8:12 in die Pause.
Dort waren die Köpfe aufgrund von Angelos erneutem ausscheiden unten. Aber wir nahmen uns vor, nochmal alles zu geben.
Es sollte nicht reichen. Wir fanden gegen die robuste Abwehr der Gäste kaum ein spielerisches Gegenmittel und waren auch nicht in der Lage durch mannschaftliches Zusammenspiel in gute Wurfsituationen zu kommen. Dennoch hielten wir bis 4 Minuten vor Schluß die Differenz bis zum 17:22 konstant. Ein Spielstand, der hauptsächlich dem heute wieder einmal sensationell aufgelegten Luke Grömping im HSG-Tor zu verdanken war. In den letzten Minuten brachen dann bei uns aber alle Dämme und die Gäste machten das Ergebnis zum Endstand von 17:27 noch richtig fett.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Luke Grömping (TW), Marcel Kurth (7), Nico Hegel (5), Philip Welsch (1), Maximilian Jansen (3), Yannis Peters, Caspar Holberg,  Carsten Kremer, Angelo Almeida (1), Stan Kovacs, Marc Nietmann
MV: Michael Kurth  Betreuer: Thomas Hegel

 

 

23.03.2014
mC-Jugend Kreisliga BES 18.Spieltag
SG Ollheim/Straßfeld mC - HSG Euskirchen mC 19:21 (8:9)

mk. Mit einer, vorsichtig formuliert, durchwachsenen Leistung, die im Endeffekt ein Spiegelbild des gesamten Saisonverlaufs war, gewann unsere mC bei der SGO und beendet die Saison auf dem 4.Platz des Kreisligaklassements.
Dabei kamen unsere Jungs gut ins Spiel und gingen mit 0:3 in Führung. Auch in der Folgezeit sah zunächst alles wie beim 33:12-Hinspielerfolg aus, konnten wir doch unsere Führung auf 3:8 ausbauen. Was dann geschah, ist nur mit "völligem Bruch im Spiel" zu kommentieren. Völlig ideenlos agierten wir gegen die gut aufgestellte Abwehr der Gastgeber. Die sonst so treffsicheren Nico Hegel und Marcel Kurth waren nur ein Schatten ihrer selbst, wobei Nico zumindest in der Abwehr einmal mehr zu überzeugen wusste. Lediglich Angelo Almeida, der zur Freude aller endlich wieder verletzungsfrei durchspielen konnte, hielt unsere Fahne hoch und zeigte einige schöne Aktionen. Mit einer 8:9-Führung wechselten wir die Seiten.
Offensichtlich war die Halbzeitansprache, die hinten raus recht laut war, völlig wirkungslos. Immer noch ohne jegliches offensives Konzept gegen die Gastegber sahen wir uns beim 13:12 erstmals im Hintertreffen. Nach dem 14:13 für die SGO stellten wir im Angriff um. Marcel ging auf Rechtaußen, um ihn hier in klare 1:1-Situationen zu bringen und Angelo übernahm die rechte Rückraumposition. Dies sollte den erhofften Erfolg bringen. Marcel war von seinem Gegenspieler ohne Unterstützung nicht zu halten und erzielte bis zum Enstand von 19:21, von seinen Mitspielern gut in Szene gesetzt, 6 Treffer für uns.
SGO-Urgestein Mathias Kröschel lieferte das richtige Fazit zum Spiel. "Schwäche der SGO erkannt, entsprechende Maßnahme ergriffen --> Spiel gewonnen."
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Luke Grömping (TW), Marcel Kurth (8/2), Nico Hegel (3), Philip Welsch, Maximilian Jansen (1), Caspar Holberg, Angelo Almeida (9), Stan Kovacs, Marc Nietmann
MV: Michael Kurth  Betreuer: Thomas Hegel