Zum Hauptinhalt springen

Männliche C2-Jugend Spielberichte

Saison 12/13

 

09.09.2012
mC-Jugend Kreisklasse BES 1.Spieltag
TV Palmersheim mC2 - HSG Euskirchen mC2  13:15

mk. Mit einem dicken Ausrufezeichen startete die von David Henzel trainierte mC2-Jugend in die neu Spielzeit. Nach großen Kampf behielten unsere Jungs die Oberhand und nahmen verdient die beiden Punkte mit. Dabei kamen Soltwedel, Eulenbruch und Co. nur schwer in Tritt und liefen über weite Strecken des Spiels einem 1-3 Tore-Rückstand hinterher. Erst als die Jungs begannen, besser als Mannschaft zu spielen, gelang es eine Führung zu erspielen, die bis zum Schluß nicht mehr abgegeben wurde. So hatte David nach dem Spiel nur lobende Worte für sein Team und stellte dabei besonders den großen Teamgeist seiner Jungs in den Vordergrund.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Dennis Richter (TW) Simon Soltwedel (1), Thomas Eckert (4), Paulo Oliveira (2), Fabian Wölfl (2), Mathias Eulenbruch (5), Johannes Heidrich, Caspar Holberg (1), Stan Kovacs, Alexander Esser
MV: David Henzel

 

 

16.09.2012
mC-Jugend Kreisklasse BES 2.Spieltag
HSG Euskirchen mC2 - TSV Feytal mC 19:26

mk. Der TSV Feytal war am vergangenen Sonntag für unsere mC2 eine Nummer zu groß. Nachdem Fabian Wölfl und Mathias Eulenbruch  ihre Farben mit 2:0 in Führung bringen konnten, übernahmen die Gäste das Kommando. Zunächst jedoch ohne ihre spielerische Überlegenheit auf die Anzeigetafel bringen zu können. Immer wieder kam man zu guten Abschlüssen, die allerdings ein gut aufgelegter Dennis Richter im HSG-Tor oft entschärfen konnten. So konnten unsere Jungs dran bleiben und mit Caspar Holbergs Treffer zum 7:8 nochmal auf 1 Tor verkürzen.
Zur nun deutlich nachlassenden Kondition kam auch einiges Wurfpech als man in dieser Spielphase gleich 3mal Aluminium traf. Feytal spielte weiter seinen Stiefel runter und konnte die Führung bis zur verdienten Pausenführung von 14:8 ausbauen.
Im 2.Durchgang wollten wir gleich zu Beginn nochmal richtig Gas geben und schauen was noch geht. Doch die Gäste ließen nichts mehr anbrennen und uns gelang keine entscheidende Resultatsverbesserung. Dies nutzten wir, um allen Spielern ausreichend Spielzeiten zu geben.
Unterm Strich ein verdienter 26:19-Erfolg für den TSV Feytal.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Dennis Richter (TW), Stan Kovacs, Simon Soltwedel (4), Alexander Esser, Fabian Wölfl (2), Johannes Heidebrecht, Caspar Holberg (1), Paulo Oliveira, Thomas Eckert (6), Mathias Eulenbruch (6)
MV: Michael Kurth

 

 

23.09.2012
mC-Jugend Kreisklasse BES 3.Spieltag
SpVgg Lülsdorf/Ranzel mC - HSG Euskirchen mC2  16:15

dh. Zum dritten Saisonspiel mussten die Jungs der HSG Euskirchen mC2 nach Lülsdorf-Ranzel. Mit einem super Start von 1:4 konnten wir uns erstmal absetzten. Bis zur Halbzeit  wurde der Vorsprung dann nur noch "verwaltet". Mit einer guten ersten Halbzeit ging die HSG in die Kabine (6:10). Nach dem Wiederanpfiff waren die Jungs wie ausgewechselt. Alles was vorher klappte ging schief und brachte uns in eine schwierige Situation. Man merkte der HSG an, das sie nervös wurden als der Gegner mit einem 0:4 Lauf ran kam und zum 10:10 ausglich. Trainer David Henzel nahm die grüne Karte. Eine kurze Ansprache mit den Worten "Entweder gebt ihr jetzt wieder Gas oder ihr werdet abgeschossen" half. Der Vorsprung von 1 Tor wurde nicht ausgebaut, allerdings liefen die Jungs der HSG diesem immer hinter her. Trotz einer SEHR GUTEN ersten Halbzeit verlor die HSG somit mit 16:15.
Für die HSG Euskirchen spielen und trafen:
Dennis Richter (TW), Simon Soltwedel (3), Thomas Eckert (5), Fabian Woelfl (1), Mathias Eulenbruch (5), Caspar Holberg (1), Johannes Heidrich, Alexander Esser
MV: David Henzel

 

 

27.10.2012
mC-Jugend Kreisklasse BES 4.Spieltag
HSG Euskirchen mC2 - TSVBonn rrh. mC2 32:28

dh. Dieses Wochenende trafen unsere Jungs der HSG auf die Gäste aus Bonn rrh.. "Eine Abwehrschlacht" konnte man dieses Spiel nicht nennen. Auch wenn die HSG einen körperlichen Vorteil hatte hielten die Bonner mit einem guten Zusammenspiel immer mit. Der Doppelpass zwischen Kreisläufer und Rückraumspieler konnte nicht immer verhindert werden, jedoch spielten die Bonner diesen auch sehr gut. Durch viele Ballverluste konnte die HSG sich nie absetzten, auch wenn sie immer in Führung war. Der 6 Tore-Vorsprung zur Halbzeit 18:12 konnte nicht ausgebaut werden, obwohl sich die Jungs unserer HSG sehr bemühten. Lediglich der Kampf entschied das Spiel und das Ergebnis von 32:28 zeigte, dass die Jungs ein Team sind.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Dennis Richter (TW), Simon Soltwedel (2), Thomas Eckert (9), Fabian Woelfl (9), Mathias Eulenbruch (10), Casper Holberg, Alexander Esser, Paulo Olivera (2)
MV: David Henzel

 

 

03.11.2012
mC-Jugend Kreisklasse BES 5.Spieltag
HSV Troisdorf mC2 - HSG Euskirchen mC2  15:24

mk. mC2-Trainer David Henzel staunte nicht schlecht, als ihm zum vereinbarten Abfahrtstermin zum Auswärtsspiel, gerade einmal vier Feldspieler und ein Torhüter zur Verfügung standen. Dennoch wurde an Spielabsage keinerlei Gedanke verschwendet und man trat die Reise nach Troisdorf an. Dort erwartete unsere Mannschaft die mC2 des heimischen HSV, die aufgrund der übersichtlichen Anzahl an HSG-Spielern mit den ersten beiden Saisonpunkten rechneten. Doch die Gastgeber hatten die Rechnung ohne die Schützlinge von David Henzel gemacht.
Schnell wurde klar, dass der HSV auch in doppelter Überzahl kein wirklich gefährlciher Gegner sein würde. Vor einem gut aufgelegten Dennis Richter im Tor setzten sich unsere Jungs Tor um Tor ab und konnten letztlich einen verdienten Auswärtssieg einfahren.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Dennis Richter (TW), Johannes Heidrich, Mathias Eulenbruch (11/2), Fabian Wölfl (9), Paulo Oliveira (4)
MV: David Henzel

 

 

05.11.2012
mC-Jugend Kreisklasse BES 6.Spieltag
HSG Euskirchen mC2 - Godesberger TV mC3 33:21

mk. Sieg auch im Nachholspiel für die Henzel-Sieben. Dabei kaschiert das nackte Ergebnis doch ein wenig die Schwierigeiten, welche die mC2 über den Spielverlauf hin mit den Gästen hatte. Den 2:4-Rückstand konnten unsere Jungs nur mit vollem Einsatz in eine 16:10-Pausenführung wandeln, aber dennoch wurden einfach viel zu viele Tormöglichkeiten ungenutz liegen gelassen.
Auch zu Beginn des 2.Durchgangs konnten die Gäste bis zum 19:14 dran bleiben. Nun aber wollte Eulenbruch und Co. mehr. Immer wieder konnten jetzt Pässe der nun deutlich nachlassenden Gäste abgefangen und in Torerfolge umgesetzt werden. Tor um Tor setzte man sich ab und siegte am Ende hochverdient, wenn auch sicherlich ein paar Tore zu hoch.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Dennis Richter (TW/1/1), Stan Kovacs, Caspar Holberg, Johannes Heidrich, Thomas Eckert (8), Fabian Wölfl (9), Mathias Eulenbruch (8), Paulo Oliveira (3), Simon Soltwedel (4)
MV: David Henzel

 

 

11.11.2012
mC-Jugend Kreisklasse BES 7.Spieltag
HSG Euskirchen mC2 - HSV Troisdorf mC1  22:21

dh. Als die mC1 des HSV´s zu Gast war, waren die Euskirchener Jungs hoch motiviert, immerhin war der Tabellenführer zu Gast. Auch wenn der erste Treffer des Spiels den Gästen galt, spielten wir eine sehr gute Anfangsphase. Lediglich in der Abwehr konnte die halblinke Position nicht perfekt unter Kontrolle gebracht werden. Mit einem 7:3 nach 14. Minuten Konnten wir uns ein wenig absetzten. Troisdorf wäre aber nicht der Tabellenführer, wenn sie sich durch sowas nervös machen lassen. Also kamen sie bis zur Halbzeit auf 11:11 ran. Dies lag aber nicht nur an der Abwehrleistung, sondern auch an den leichtsinnigen Ballverlusten im Angriff. Bis hierhin zeigte die mC2 der HSG aber eine super Leistung. Halbzeitstand 11:11.
Die 2. Halbzeit war von der Spannung geprägt und ein reines Kampfspiel. In der Schlussphase hielt TW Dennis Richter zwei wichtige 7m. Eine sehr starke Torwartleistung mit 19 Paraden. Durch die zwei gehaltenen 7m konnten wir uns mit 2 Toren absetzten und diesen Vorsprung bis zum Ende verwalten. Als 10 Sekunden vor Schluss der HSV den Anschlusstreffer zum 22:21 erzielten nahm Trainer David Henzel die verbleibende Auszeit. Er stellte die Jungs darauf ein das der Ball gehalten werden muss und Troisdorf nun offene Manndeckung spielen wird. Diese Aufgabe erledigte die Mannschaft hervorragend und gewann somit mit 22:21.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Dennis Richter (TW), Thomas Eckert (6), Mathias Eulenbruch (9), Fabian Woelfl (5), Paulo Oliveira (1), Simon Soltwedel (1),  Alexander Esser, Jasper Frank, Casper Holberg, Johannes Heidrich
MV: David Henzel

 

 

09.12.2012
mC-Jugend Kreisklasse BES 8.Spieltag
HSG Euskirchen mC2 - TVE Bad Münstereifel mC  30:20

dh. Die HSG mC2 empfing dieses Wochenende hoch motiviert den TVE Bad Münstereifel. Eine spannende und vor allem ausgeglichene 1. Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften. Eine gutes Angriffspiel mit vielen sehenswerten Kombinationen zeigten die Jungs der HSG. In der Abwehr hingegen war dann "Pause machen" angesagt, sodass die Rückraumspieler des TVE´s ohne größere Schwierigkeiten aus 10-12 Metern mehrere Tore erzielen konnte. Man konnte jedoch Schlussmann Dennis Richter keinen Vorwurf machen, da die Gegner ihm das Leben mit platzierten Rückraumwürfen schwer machten. Nur durch ein sehr gutes Angriffsspiel konnten wir mit einer 13:10 Führung in die Pause gehen. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit passten spielerisch perfekt zur ersten, jedoch hielt Dennis Richter den Kasten sauber. Er hielt alleine in der zweiten Halbzeit 15 Bälle. Ab der 35. Minute wurde dann in der Abwehr eine sehr gute Leistung gezeigt, sodass wir durch schnelle und konsequent abgeschlossene TG´s einen 10:0 Lauf erreichen konnten (27:17). Mit einer sehr guten Leistung in den letzten 15 Minuten kann man die Jungs der HSG nur loben und somit war der 30:20 Sieg völlig verdient. Am kommenden Wochenende müssen die Jungs dann Auswärts gegen den Kaller SC ran.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Dennis Richter (TW/21 Paraden), Alexander Eßer, Mathias Eulenbruch (9), Jasper Frank, Paulo Oliveira (3), Simon Soltwedel (3), Fabian Woelfl (4), Thomas Eckert (11)
MV: David Henzel

 

 

16.12.2012
mC-Jugend Kreisklasse BES 9.Spieltag
Kaller SC mC - HSG Euskirchen mC2  22:32

dh. Am vergangenen Wochenende fuhren die Jungs der HSG mC2 nach Kall. Mit nur 6 Feldspielern und 1 Torwart waren die Jungs mal wieder hoch motiviert, den nächsten Sieg einzufahren. Die ersten 10 Minuten verliefen relativ ausgeglichen. Viele technische Fehler beider Mannschaften verhalfen dabei, ein fast torlosen Zwischenstand von 0:2 für die HSG zu erreichen. Langsam kam das Spiel in Fahrt, sodass ein Halbzeitstand von 10:16 auf der Anzeigetafel stand. Die technischen Fehler waren zwar immer noch vorhanden, allerdings nicht zu vergleichen, mit den ersten 10 Minuten. In der Halbzeit war das vom Trainer geforderte Ziel mehr als 30 Tore zu werfen und weniger als 20 zu kassieren eine gute Herausforderung. Anfang der zweiten Halbzeit hielt der HSG Törhüter Dennis Richter zwei sehr gute 7 Meter und parierte auch weiter hin viele Bälle. Mit einem Endstand von 22:32 wurde das Ziel mehr als 30 Tore zu werfen erreicht, allerdings das vom Trainer aus wichtigere Ziel, weniger als 20 Tore zu kassieren nicht. Trotz all dem eine sehr gute Leistung der HSG Jungs, mit nur 7 Spielern eine gute Partie zu absolvieren. 
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Dennis Richter (TW/14 Paraden), Paulo Oliveira (4), Fabian Woelfl (7), Alexanders Esser, Thomas Eckert (6), Mathias Eulenbruch (15), Jasper Frank
MV: David Henzel, Niklas Müller

 

 

21.12.2012
mC-Jugend Kreisklasse BES 10.Spieltag
SSV Weilerswist mC - HSG Euskirchen mC2  8:28

mk. Zum letzten Aufgalopp im Jahre 2012 reiste unsere mC2 nach Weilerswist, um das Nachholspiel gegen den heimischen SSV auszutragen.
Auf HSG-Seite fehlten der immer noch verletzte Johannes Heidrich sowie die privat verhinderten Stan Kovacs und Caspar Holberg.
Die Gastgeber hatten in letzter Zeit häufig Personalprobleme, so auch an diesem Abend. Gerade einmal sechs Feldspieler und ein Torwart konnte der SSV-Trainer an einem Trainingsabend auf dem Spielberichtsbogen notieren. Zudem waren unsere Jungs körperlich deutlich überlegen. Die Vorzeichen waren also klar und so entwickelte sich ein typisches "unter der Woche Nachholspiel", indem es unsere Mannschaft sehr locker angehen ließ. Reihenweise ließen wir beste Torchancen ungenutzt. Auf der anderen Seite mangelte es dem SSV an den körperlichen und spielerrischen Möglichkeiten, um unsere Abwehr bzw. Dennis Richter im HSG-Tor zu überwinden. Folgerichtig führten wir zur Pause mit 12:2.
Nach dem Wechsel ging das Spielchen so weiter. Wir vergaben klarste Möglichkeiten und scheiterten häufig am sehr engagiert haltenden SSV-Schlußmann. Die Gastegber kamen nun auch zu einigen Treffern und konnten die Differenz bis zum 7:17 konstant halten. In den letzten zehn Minuten zogen wir dann aber doch nochmal das Tempo an und mit einem 11:1-Finish konnten wir das Spiel mit 28:8 für uns entscheiden.
Das Ergebnis ist aber sicherlich sekundär, dafür waren die Gastgeber einfach zu sehr überfordert.
Erfreulich die Leistung von Alexander Esser, der viele Spielanteile bekam und seine Sache sehr gut machte. Leider blieb ihm wie auch Jasper Frank das erste Saisontor verwehrt.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Dennis Richter (TW), Paulo Oliveira (2), Fabian Woelfl (6), Alexanders Esser, Thomas Eckert (10), Mathias Eulenbruch (6), Jasper Frank, Simon Soltwedel (4)
MV: Michael Kurth

 

 

13.01.2013
mC-Jugend Kreisklasse BES 11.Spieltag
HSG Euskirchen mC2 - FC Hennef mC  30:17

mk. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im 2.Durchgang gewann unsere mC2 auch in der Höhe verdient gegen die Gäste aus Hennef und konnten sich mit dem 9.Sieg im 11. und letzten Vorrundenspiel eine gute Ausgangsposition für die nun anstehende Hauptrunde (1.Kreisklasse) verschaffen.
In der 1.Halbzeit zeigten die Gäste die bessere Spielanlage und kompensierten so die auf der HSG-Seite liegenden Größenvorteile. Es war lediglich Thomas Eckerts Stärken im 1:1 zu verdanken, dass wir nicht ins Hintertreffen gerieten. Thomas war von den Gästen nie in den Griff zu bekommen und erzielte 9 der 12-HSG-Tore im 1.Abschnitt. Erst eine Umstellung im Angriff beim Spielstand von 8:8 führte nun zu einem besseren Zusammenspiel und mit 4 Toren in Folge konnten wir eine 12:8-Halbzeitführung herausspielen.
Diesen Lauf konnten wir zum Start der 2.Halbzeit fortsetzten und beim 16:8 war im Grunde genommen gegen nun nachlassende Gäste das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Aber unsere Jungs blieben am Drücker und konnten nun über den auf RL agierenden Mathias Eulenbruch einige schöne Treffer erzielen. Da auch Thomas nach wie vor sehr torgefährlich war, wurde das Ergebnis hinten raus mit 30:17 noch richtig "fett" und somit der Leistung der Hennefer eigentlich nicht gerecht. Erfreulich das 1.Karrieretor von Alexander Esser, der am Kreis mustergültig von Thomas freigespielt wurde.
Für die mC2 geht es nun nach der Hauptrunde in der 1.Kreisklasse weiter. Hierfür haben sich die ersten 6 Mannschaften der Hauptrunde qualifiziert. Die gegen diese Mannschaften erzielten Ergebnisse gehen mit in die Wertung, daher starten wir mit 6:4 Punkten in die Runde. In den verbleibenden 5 Spielen geht es nun darum, den Meister der 1.Kreisklasse zu küren.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Dennis Richter (TW), Thomas Eckert (17), Mathias Eulenbruch (7), Fabian Wölfl (4), Paulo Oliveira (1), Alexander Esser (1), Johannes Heidrich, Stan Kovacs, Jasper Frank
MV: Michael Kurth

 

 

27.01.2013
mC-Jugend 1.Kreisklasse BES 1.Spieltag
HSG Euskirchen mC2 - TV Palmersheim mC2  20:28

mk. Keinen guten Start in die 1.Kreisklasse erwischte unsere mC2 am Sonntag in der Euskirchener Marienschule, denn bei der 20:28-Nierdelage  nahm der TV Palmersheim völlig verdient beide Punkte mit nach Hause.
Trotz durch Krankheitsbedingte Ausfälle geschwächten Kader kamen wir zunächt gut in die Begegnung und gingen mit 3:1 in Führung. Allerdings agierten die Gäste in der Defensive sehr engagiert und ließen sich durch unsere Größenvorteile nicht beeindrucken. Auch im Angriff spielten sie variabler, brachten unseren Deckunsverband immer wieder in Bewegung und fanden zumeist den freien Mann. Mit sowas hatten unsere Jungs offensichtlich nicht gerechnet und reagierten mit überhasteten Aktionen, aus denen meist nur ungefähliche "Halbchancen" resultierten, die wiederum für den gut aufgelegten TVP-Schlußmann leichte Beute waren. So lagen wir absolut leitsungsgerecht zur Pause mit 10:12 im Hintertreffen. Allerdings ein Spielstand, der für die zweite Halbzeit noch alle Möglichkeiten offen hielt.
Gleich nach Wiederanpfiff verkürzten wir auf 11:12. Es sollte aber nur ein Strohfeuer bleiben, denn im weiteren Verlauf erhöhte sich  unsere Fehlerquote nochmals. Folgerichtig konnten die Gäste ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen und spätestens beim 13:21 war der Drops gelutscht. Auch unser Aufbäumen, aus dem ein 17:21- Zwischenstand resultierte, überstanden die Gäste letztlich schadlos. Hintenraus bekamen wir dann noch ein paar Tore obendrauf, was das Endergebnis mit 20:28 aus unserer Sicht unnötig "fett" machte. 
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Dennis Richter (TW), Thomas Eckert (7), Mathias Eulenbruch (8), Fabian Wölfl (3), Paulo Oliveira (1), Alexander Esser, Stan Kovacs, Caspar Holberg (1)
MV: Michael Kurth

 

 

17.02.2013
mC-Jugend 1.Kreisklasse BES 2.Spieltag
HSG Euskirchen mC2 - SpVgg Lülsdorf/Ranzel
 mC  35:26
mk. Einen auch in der Höhe hochverdienten Heimsieg gab es am Wochenende für unsere mC2 gegen die rechtsrheinischen Gäste, die bis dato im bisherigen Saisonverlauf erst eine Niederlage hinnehmen mussten.
Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und führten durch je zwei Treffer von Mathias Eulenbruch und Thomas Eckert schnell mit 4:1. Doch die Lülsdorfer zeigten, warum sie eine bislang so erfolgreiche Saison spielen und kamen beim 8:8 zum Ausgleich. Nun aber stabilisierte sich unsere Deckungsleistung und der an diesem Tag wieder bärenstarke HSG-Torwart Dennis Richter wurde zu einer unüberwindbaren Hürde für die gegnerischen Schützen. Mit einem 6:0-Lauf gingen wir 14:8 in Führung und konnten diese bis zum Pausenstand von 19:13 behaupten.
Wir erwarteten zum 2.Durchgang einen Gegner, der alles auf eine Karte setzen würde. Und so sollte es auch sein. Schnell verkürzten die Lüsdorfer auf 19:15, aber wir hatten an diesem Tage mit Mathias und Thomas einfach die beiden herausragenden Individualisten des Spiels in unseren Reihen. Immer wieder gelangen den Beiden wichtige Treffer, die es uns ermöglichten, den Vorsprung konstant zu halten. Als den Gästen bis zur 37.Minute(25:19)  immer noch keine Resultatsverbesserung gelungen war, merkte man deutlich, dass ihr Wille gebrochen war. Obwohl wir nun etliche sogenannte 100%ige Torchancen ungenutzt ließen, zogen wir dennoch davon und spätestens das 30:22 durch Mathias sollte die Vorentscheidung bedeuten. Den letzten Treffer der Partie zum Endstand von 35:26 war dann den Gästen vorbehalten.
Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung und eine extreme Leistungssteigerung gegenüber dem TVP-Spiel. Ein Sonderlob gebührt dennoch HSG-Schlußmann Dennis Richter, der einmal mehr ein sicherer Rückhalte seiner Mannschaft war und gleich vier 7m parieren konnte. Leider bezahlten wir diesen Sieg sehr teuer, den Fabian Wölfl zog sich eine Sprunggelenksverletzung zu, die für ihn vermutlich das vorzeitige Saisonende bedeuten wird.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Dennis Richter (TW), Thomas Eckert (12), Mathias Eulenbruch (11), Fabian Wölfl (7), Paulo Oliveira (3), Caspar Holberg (1), Jasper Frank (1), Stan Kovacs, Johannes Heidrich
MV: Michael Kurth

 

 

23.02.2013
mC-Jugend 1.Kreisklasse BES 3.Spieltag
HSV Troisdorf mC1 - HSG Euskirchen mC2  23:21

mk. Unterm Strich verdient musste unsere mC2 am Samstagnachmittag eine Niederlage in Troisdorf hinnehmen. Die Summe an leichten, technischen Fehlern war einfach zu groß, um zählbares in Form von Punkten mitzunehmen.
Überraschenderweise war Fabian Wölfl mit von der Partie und kämpfte sich mit einer Schiene am Sprunggelenk durch die Begegnung. Dies war offensichtlich sehr gut für unsere Moral, denn unsere Mannschaft startet gut ins Spiel und konnte die Anfangsviertelstunde bis zum Spielstand von 5:6 bestimmen. Dann aber summierten sich unsere Fehler im Spielaufbau und wir zeigten einige Unkonzentriertheiten beim Torabschluß. Dies nutzten die Gastgeber um sich zur Pause mit 12:10 in Führung zu werfen.
In der Pause nahmen wir uns vor, unsere Fehlerquote zu minimieren. Dies gelang auch zunächst sehr gut. Fabian erzielte zum 13:13 erstmals wieder den Ausgleich und dem heute wieder sehr stark spielenden Thomas Eckert gelang es mit seinem Treffer zum 15:16 seine Farben wieder in Führung zu bringen. Bis zum 20:20 ging es dann hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft Vorteile erspielen konnte. Leider schlich sich dann wieder besagter Fehlerteufel bei uns ein, der den Gastgebern eine vorentscheidende 23:20-Führung bescherte. Mathias Eulenbruchs Treffer zum 23:21 besiegelte den Endstand, war aber nicht mehr als Ergebniskorrektur.
Heute war definitiv mehr drin und ohne der gut spielenden HSV-Mannschaft etwas absprechen zu wollen, haben wir uns heute zum Großteil selber geschlagen.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:

Dennis Richter (TW), Stan Kovacs, Caspar Holberg, Jasper Frank, Thomas Eckert (11), Fabian Wölfl (4), Mathias Eulenbruch (3), Paulo Oliveira (1), Simon Soltwedel (1), Johannes Heidrich (1)
MV: Michael Kurth

 

 

03.03.2013
mC-Jugend 1.Kreisklasse BES 4.Spieltag
FC Hennef mC - HSG Euskirchen mC2  21:24

th. Am Sonntag fuhren wir (Thomas Hegel u. Niklas Müller) mit einem bescheidenen 8 Mann Kader nach Siegburg um dort auf die mC-Jugend des FC Hennef zu treffen.
Fabian Wölfl, den wir heute eigentlich nicht auf dem Plan hatten, verstärke uns dann trotz seiner Bänderverletzung. Das bedeutete, dass wir wenigstens einen Auswechselspiel auf der Bank hatten. Teilweise mussten unsere Spieler auf ungewohnten Positionen spielen und haben ihre Sache wirklich gut gemacht. Zu Beginn der Partie musste sich unsere Abwehr zunächst finden um die starken Rückraumspieler der Gastgeben in den Griff zu bekommen. Auch versuchten die Hennefer häufig über den Kreisläufer zu agieren. Es gelang uns im weiteren Spielverlauf recht gut, dies zu unterbinden. Zur Halbzeitpause lagen wir mit 2 Toren zurück beim Spielstand  von 12:10 für den FC Hennef.  Wir hatten jedoch erkannt, dass hier noch alles drin war und es kein Zauberwerk sein sollte hier 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Motiviert ging es in die zweite Halbzeit, doch schnell lagen wir mit 4 Toren hinten dran. Dennoch wurde nicht aufgegeben und wir konnten Tor für Tor erkämpfen. Die Abwehr stand gut und selbst unsere Leichtgewichte hatten Ihrer körperlich deutlich überlegenen Gegenspiel super im Griff. Die gesamte Mannschaft war sehr diszipliniert und hat großen Kampfgeist
bewiesen und verdient diesen Auswärtssieg errungen. Mir persönlich hat es sehr viel Spass mit Euch gemacht. Männer weitere so!
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Dennis Richter (TW), Stan Kovacs, Caspar Holberg, Alexander Esser, Thomas Eckert (15), Fabian Wölfl (6), Paulo Oliveira (3),  Johannes Heidrich
MV: Niklas Müller, Thomas Hegel

 

 

10.03.2013
mC-Jugend 1.Kreisklasse BES 5.Spieltag
TSV Feytal mC - HSG Euskirchen mC2  13:11

mk. Am letzten Spieltag der Saison gastierten wir beim bereits feststehenden Staffelsieger aus Feytal. Die Gastgeber feierten ihre erfolgreiche Mannschaft vor dem Spiel gebührend mit Einlaufen und Verlesung der Aufstellung. Unsere Jungs applaudierten brav und zollten dem Gegner für das Erreichte ihre Anerkennung.
Damit war es mit dem Anpfiff vorbei. Wir stellten eine tolle Abwehr auf die Platte, gegen die sich die Gastgeber über das gesamte Spiel sehr schwer tuen sollten. Obwohl mit der klar besseren Spielanlage ausgetattet, fand Feytal selten den freien Mann und konnte erst in der 10.Spielminute den ersten Treffer markieren. Aber auch wir hatten im Angriff große Probleme und bis zu diesem Zeitpunkt erst zweimal genetzt.
Wir bewegten uns zu wenig ohne Ball und machten des der gegnerischen Abwehr dadurch zu einfach. Zudem bekamen wir auch den ein oder anderen Pfiff nicht, den die Gastgeber auf der Gegenseite bekamen. So konnte Feytal in Führung gehen und dies bis zum Pausenpfiff auf 8:5 ausbauen.
In der Halbzeit haderte die Mannschaft mit den teils unverhältnißmäßigen Pfiffen der Schiedsrichter. Aber wir nahmen uns vor, uns auf das zu konzentrieren, was wir wirklich beeinflussen können, nämlich unser eigenes Spiel.
So konnten wir auch im zweiten Durchgang, gestützt auf unsere sehr gute Abwehr, locker mit dem Tabellenführer mithalten. Auch unser Angriffsspiel wurde nun im Ansatz besser. Aber wir ließen neun sogenannte 100%ige Chancen ungenutzt liegen. So gewann Feytal letztlich verdient mit 13:11. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung hätten aber auch wir als Sieger vom Platz gehen können.
Für die mC2 ist die Saison nun zu Ende und man kann den Jungs zum Geleisteten nur gratulieren. Acht der elf Jungs gehen als 98er Jahrgänge nun in die mB hoch und werden dort gemeinsam mit den drei aus der mC1 dazustoßenden 98ern und den zwei übrigbleibenden 97ern aus der alten mB auf Punktejagd gehen.
Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Dennis Richter (TW), Caspar Holberg, Alexander Esser, Thomas Eckert (4), Fabian Wölfl (1), Paulo Oliveira (1,  Mathias Eulenbruch (3), Simon Soltwedel (1), Jasper Frank (1)
MV: Michael Kurth