Alle Ergebnisse vom Wochenende

13./14.04.2024

Nordrhein Landesliga Männer Gr. 5 (HVM) 23.Spieltag
TV Rheinbach 2 - HSG Euskirchen  22:31 (10:14)

Rocco Bartsch
HSG Euskirchen gewinnt erstes von vier Endspielen.

Die HSG Euskirchen hat das erste von vier Endspielen gewonnen. Mit diesem Erfolg zieht die HSG den TV Rheinbach mit in den Abstiegsstrudel. „Ich glaube, wir wollten heute einfach mehr den Sieg als der Gegner“, sagt Andreas Trimborn.

Der HSG-Trainer sah den Schlüssel zum Erfolg in einer starken Abwehrarbeit mit einem bestens aufgelegten Aaron Wilden im Tor. „Ich wusste, wenn wir hinten gut stehen, dass wir vorne unsere Tore machen und so kam es auch“, berichtet Euskirchens Trainer. Bester Werfer war Julian Gast mit acht Toren. Das Extralob vom Trainer bekam Felix Berbuir, der ein „super Abwehrspiel“ gemacht hat.

Für die HSG Euskirchen spielten und trafen:
Wilden (TW), Gebertz (TW), Trimborn (2), Müller (6), Bünder (1), Berbuir (6/3), Gast (8), Krug, Kazimierski, Henzel (5), Mengeler (1), Kalenborn (2), Wuth, Maheswaran.

mA Kreis-Qualifikation für den HNR
HSG Euskirchen : Bonner JSG  6:20
HSG Euskirchen : HSG Sieg  14:12
Bonner JSG II : HSG Euskirchen  17:17
HSG Siebengebirge-Thomasberg : HSG Euskirchen  20:17

Die mA konnte am Wochenende mit zwei Siegen den dritten Platz in der Kreis-Qualifikation erreichen und sich damit für die nächste Runde zur HNR-Quali qualifizieren.